Max
Portrait Name: Max
Rasse: Schäferhund-Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Name: Max
Geburtsdatum: Januar 2017
Größe: ca. 55 cm
Rasse: Schäferhund-Mix
Fell: weißes Fell
Mittelmeerkrankheiten: getestet und alles in Ordnung
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen
Herkunft: Tierheim Ribamontes in Alcanó

Update vom 7.01.2021:

Max - Einer wie Keiner!

Max, der mit einem ganz eigenen und unwahrscheinlich fesselnden Charme
ausgestattet ist, lebt seit Sommer 2020 im Tierheim in
Emmendingen.

Seine Skepsis gegenüber Fremden hat er noch nicht ganz abgelegt, aber seine Betreuerinnen trainieren intensiv mit ihm und er wurde dadurch im Alltag schon viel entspannter. Hat man ihm durch respektvollen und souveränen Umgang die Führungskompetenz bewiesen, wird man belohnt! Denn dann zeigt er seine unglaubliche Anhänglichkeit und seine Kooperations- und Teambereitschaft.

Max liebt das Spiel mit dem Ball und auch bei Suchspielen ist er hoch motiviert. Er lernt nicht nur gerne sondern auch sehr schnell. Es macht Spaß, seine Fortschritte zu beobachten und seine Dankbarkeit für Kuschelmomente zu erleben.

Wir wünschen uns für einen ganz besonderen Hund einen rasseerfahrenen
aktiven Menschen, der ihm Sicherheit gibt. Max möchte endlich in einem liebevollen Zuhause ankommen. Er hat noch einiges zu lernen, aber auch unwahrscheinlich viel zu geben!

Nicht jeder Schatz besteht aus Gold
Max lebte bei einer Frau, die sehr viel arbeitete und dadurch war er ganz oft auf sich allein gestellt und hatte niemanden, der sich um ihn kümmerte. Durch eine Anzeige der Nachbarn wurde Max seiner Besitzerin entzogen. Nun ist er in unserem Partner-Tierheim und derzeit in einem Zwinger untergebracht. Es fällt ihm schwer, sich hier einzuleben. Max fehlt seine Bezugsperson. Die neue Umgebung, der Lärm durch das Bellen all der anderen Hunde belasten ihn sehr.

Wir suchen für Max Menschen, die nichts erwarten. Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, anzukommen, sie kennenzulernen, um wieder vertrauen zu können. Er muss spüren und merken, dass er geliebt wird und er keine Angst haben muss, wieder verlassen oder verletzt zu werden. Menschen, die mit Hundeerfahrung, Geduld, Herz und Verstand sein Herz öffnen und sein Vertrauen gewinnen. Haben Sie es geschafft, werden Sie erkennen, dass Max ein absolut toller, sehr liebevoller, verspielter und verschmuste Hundemann im besten Alter ist, der es genießt, mit seinen Menschen lange Spaziergänge zu machen, zu schwimmen (Max liebt das Wasser), gemeinsam aktiv zu sein oder aber auch einfach Kuscheleinheiten auf dem Sofa einzulegen.

Wenn Sie die Menschen sind und bereit sind, Max zu zeigen, dass es sich lohnt wieder zu vertrauen, bei Ihnen ein leeres, kuschliges Körbchen auf Max wartet, vielleicht auch ein weiterer Hund ihm beim Ankommen hilft, dann kontaktieren Sie seine Vermittlerin Heike Lais. Sie beantwortet Ihnen gern alle Fragen rund um die Adoption und ist Ihnen auch bei Bedarf danach gern behilflich.

Max im Januar 2021

Max im November 2020

Max im Oktober 2020

Max im Februar 2020