Tierschutzverein Europa

Candy
Portrait Name: Candy
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: Zaragoza, Perrunas en calma

NAME: CANDY
GEBURTSDATUM: 09.10.2018
GESCHLECHT: WEIBCHEN
GRÖßE: 65 cm
RASSE: MISCHLING
AUFENTHALTSORT: ZARAGOZA (Perrunas en cama)
KRANKHEITEN: KEINE
KASTRIERT: JA
ANALYSEN: 06.02.2020. Getestete Krankheiten (typisch für den Mittelmeer-Raum): Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasm. Alle negativ.

Update vom 19.5.2020 :
Candy hat sich vollständig erholt. Von dem unterernährten fast zu Tode gequälten Hund ist nichts mehr zu erkennen. Ihr Fell glänzt, sie ist wohl genährt, eine wunderschöne gesunde junge Hündin. Innerlich war Candy in unseren Augen schon immer schön, nun ist das Bild komplett. Ihr Blutwerte bestätigen, dass sie sich vollständig erholt hat. Aber nicht nur äußerlich hat sich einiges getan. Candy ist lernfreudig und offen. Inzwischen ist das Auto nicht mehr unheimlich, sie springt freiwillig hinein. War sie schon immer freundlich gegenüber allen Zweibeinern, zeigt sich inzwischen, dass sie einen sehr engen Menschenbezug hat. Ihre Aufmerksamkeit ist immer bei ihren Pflegerinnen, man spürt, dass sie nur darauf wartet sich richtig zu binden. Deshalb ist nun die perfekte Zeit für sie, ein neues zu Hause zu finden. Candy ist bereit, sie hat ihre schlimme Vergangenheit hinter sich gelassen, jetzt ist es an dir, mit ihr gemeinsam nach vorne zu blicken.

Candy war eine riesen Überraschung. Liebevoll, treu, gesellig und lebensfroh, trotz der schrecklichen Bedingungen, aus denen sie gerettet wurde. Die Geschichte von Candy ist wirklich so grausam, dass sie sogar Leute, die für den Tierschutz arbeiten und einiges gewöhnt sind, sprachlos macht. Candy wurde ständig misshandelt, lebte unter den schlimmsten Umständen und war fast am Ende, als die Behörden sie zusammmen mit anderen Hunden ihrem Besitzer wegnahm. Sie war extrem unterernährt und innerlich fast ausgetrocknet, nur noch Haut und Knochen und man befürchtete das Schlimmste.

Jetzt, nach mehr als einem Monat guter Ernährung, hat sie immer noch nicht das Gewicht erreicht, das sie eigentlich haben müsste. Das Schlimmste ist aber überstanden. Natürlich bleiben noch körperliche und seelische Folgen, und wir sind dabei ihr zu helfen, auch das zu überwinden.
Trotzallem, was ihr angetan wurde, wackelt sie freudig mit dem Schwanz, wenn sie dich sieht und akzeptiert dankbar ihre Streicheleinheiten. Es muss noch einmal betont werden, wie unglaublich liebevoll dieses Tier ist, trotz dieser traurigen Vergangenheit. Verständlicherweise ist sie noch vom Fressen besessen, aber auch das wird sich geben, wenn sie begreift, dass sie nun immer genug davon hat. Sie verträgt sich problemlos mit den anderen Hunden, weil sie wohl gewöhnt ist, mit anderen Tieren zusammenzuleben.

Wir wissen, dass Candy noch ihre Zeit braucht. Bald hat sie wieder ihr glänzendes Fell und ihr Normalgewicht. Durch gutes Futter und tägliches Bürsten. Sie ist noch jung. Wir wissen auch, dass sie mit der nötigen Hilfe ihre Ängste überwindet und das Vertrauen in die Menschen zurückgewinnt, weil sie von Natur aus gutmütig und liebevoll ist. Und so sind wir optimistisch, dass alles wieder gut wird. Beim Einsteigen ins Auto z.B. zeigt sie noch eine gewisse Angst, weil sie sich darin gefangen fühlt.

Candy ist gesund und jung, und wir sind uns sicher, dass sie all diese Schwierigkeiten meistern wird. Sie ist eine Überlebenskünstlerin mit einem starken Charakter. Ihre honigfarbenen Augen suchen uns und sagen: wir werden es zusammen schaffen. Wir können ihre Vergangenheit nicht mehr ändern, so ungerecht es auch ist, dass eine so liebe Hündin, so viel Leid erfahren musste. Aber wir können nach vorne schauen und hoffen, dass Candy jetzt endlich das Leben bekommt, dass sie verdient, voller Liebe, in einem Zuhause, wo sie sich geliebt und geborgen fühlt.

Candy




Frühere Videso von Candy






Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch)
Handy: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar)
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38