Detroit
Portrait Name: Detroit
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2019 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Alcañiz (Spanien)

Name: Detroit
Geburtsdatum: 18.09.2019
Größe: ca. 63 cm
Kastriert: noch nicht
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine, guter Gesundheitszustand
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Dieser hübsche Misching ist Detroit.

Detroit wurde zusammen mit seiner Freundin Valeria aufgegriffen, als die beiden völlig einsam durch die Felder streiften. Vermutlich sind Valeria und Detroit Geschwister, in jedem Fall sind sie sehr vertraut miteinander und geben sich gegenseitig Halt.

Detroit ist nämlich etwas schüchterner als Valeria. Er braucht etwas Zeit, um die Situation einschätzen zu können und anzunehmen, dass man es nur gut mit ihm meint. Er ist aber neugierig und zeigt durchaus Interesse an Menschen. Wenn er Vertrauen fassen konnte, ist er grundsätzlich aber ein zutraulicher und freundlicher Rüde. In einer festen, eigenen Familie würde das sicher schnell gehen.
Mit anderen Hunden kommt Detroit super klar, aber Katzen sollten in seinem neuen Zuhause lieber nicht leben, da wir es hier nicht testen können. Es mag sein, dass es hier gar keine Probleme gibt, aber generell sollte man bei Mischlingen von Detroits Typ nicht ausschließen, dass ein jagdfreudiger Podenco in der Ahnenreihe zu finden ist. Deshalb ist es auch wichtig, bei Spaziergängen immer ein wachsames zu Auge haben.

Für eine Familie mit weiteren Hunden oder mit Kindern wäre Detroit sicher super geeignet, denn er ist noch jung und kann sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schnell anpassen. Kinder sollten schon etwas größer sein, schließlich ist Detroit mit etwa 63 cm auch ein etwas größerer Hund.

Wir hoffen, dass er schon bald in seine endgültige Familie umziehen und dort allerlei schöner Dinge kennenlernen darf. Ausgiebige Spaziergänge sowie Trainings-, Spiel- und Schmuseeinheiten müssen ganz sicher dazugehören, aber vielleicht auch Hundesport, in dem Detroits rassebedingten Eigenschaften zum Einsatz kommen können.

Wenn Sie Interesse an unserem bezaubernden Detroit haben, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Marion Pöschl. Sie kann Ihnen alle Fragen zum Bewerbungsverfahren und dem Adoptionsprozess beantworten und freut sich schon jetzt zusammen mit Detroit auf Ihren Anruf.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)