Happy
Portrait Name: Happy
Rasse: Gos d’Atura Catalá
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2018 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

NAME: HAPPY
GEBURTSDATUM: 29/04/2018
GESCHLECHT: männlich
GRÖßE: 65 cm
RASSE: Gos d’Atura Catalá
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHETEN: keine bekannt
KASTRIERT: ja
Mittelmeerkrankheiten: getestet am 10/11/2020 auf Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose, alles negativ

Happy ist eine echte Schönheit und wenn er läuft eine richtig elegante Erscheinung. Da geht jeden Gos d’Atura-Fan das Herz auf. Man fragt sich unweigerlich: wie kommt es, dass dieser hübsche Kerl auf der Suche nach einem neuen zu Hause ist? Doch genauso ist es, unser Happy stellt sich hier vor, weil er seine Familie verloren hat und nun ganz schnell wieder aus der Tierpension aus- und in sein Für-Immer-Zuhause einziehen will.

Wir kennen Happys ganze Geschichte, weil sie unseren Tierschutzpartnerinnen in Spanien von seiner eigenen Familie erzählt wurde. Happy wurde als Welpe gekauft und hat bis vor Kurzem bei einer Familie gelebt. Bis Happy dachte, er müsse sein Essen verteidigen und gebissen hat Als Happy zum zweiten Mal gebissen hat, nahm seine Familie Kontakt zu den Tierschützerinnen von Perrunas en calma auf, auf der Suche nach Hilfe. Sie rieten, Happy in die Hundepension zu bringen, wo ihre Hunde untergebracht sind, da hier ein Hundetrainer ist, der mit den Hunden arbeitet. Einige Monate verstrichen und die Familie beschloss nun, Happy zur Vermittlung freizugeben.

Der Hundetrainer der Pension hat Happy in den letzten Monaten gut kennengelernt und sein Verhalten neu eingeschätzt. Happy wurden nie Grenzen gesetzt. Seine frühere Familie behandelte ihn wie ein weiteres kleines Kind und verwöhnten ihn, ohne ihm etwas beizubringen. Da die Menschen die Führung nicht übernahmen, hat er gelernt alles selbst zu regeln und begonnen seine Ressourcen zu verteidigen. Happy braucht Menschen, die ihn klar führen, dann wird er zum eifrigen Schüler. Dann ist er ein sehr gehorsamer Hund, der für ein paar Leckerlis zeigt was er kann: Sitz, gib Pfötchen und Platz. Sogar „bleib“ klappt hervorragend, selbst wenn das Futter vor ihn hingestellt wird. Happy liebt es zu arbeiten. Damit all seine guten Eigenschaften zum Tragen kommen, braucht er Menschen mit Hundeerfahrung, die Lust haben, viel mit ihm zu unternehmen. Denn er ist ein junger Hund mit viel Energie.

Happy geht gut an der Leine und fährt problemlos im Auto. Mit anderen Hunden, insbesondere mit Hündinnen, hat er im Allgemeinen keine Probleme. Mit manchen Rüden ist er manchmal etwas frech. Aber meistens interessiert sich für seine Artgenossen nicht besonders, sondern hat nur Augen und Ohren für den Menschen, der ihn führt.

Die Helferinnen mussten in den letzten Monaten zusehen, wie die Zeit in der Pension Spuren bei Happy hinterlässt. Als er dort ankam, war er ein aktiver Hund, immer in Bewegung. Man konnte zusehen, wie nach und nach seine Lebensfreude verschwand und er immer trauriger wurde. Er hat nicht verstanden, warum seine Familie plötzlich weg war und nicht mehr wiederkam.
Inzwischen hat er sich mit der Situation einigermaßen arrangiert und wartet jetzt immer darauf, dass die Tierschützerinnen vom Verein Perrunas en Calma am Wochenende kommen, um mit ihm Gassi zu gehen und sich mit ihm zu beschäftigen. Er liebt es, wenn sie ihm Tricks beibringen und viel Kopfarbeit mit ihm machen.
Für einen Hund, der schon mal ein richtiges zu Hause hatte, ist es besonders schwierig im Tierheim zu leben. Happy war es gewohnt, immer unter Menschen zu sein und fühlt sich hier verlassen und einsam. Sein schönes Fell hat sich verknotet und seinen Glanz verloren. Hier hat niemand Zeit, ihn täglich zu pflegen. Happy braucht schnell ein neues Zuhause, wo er sich weiterentwickeln kann, und wo man ihm alles beibringt, was ein Familienhund können sollte. Er braucht Menschen, die ihm Liebe und Struktur geben und die ihm Grenzen setzen. Dann kann Happy endlich zeigen, was für ein toller Hund er ist.

Wenn Sie mehr über Happy und seine Adoption erfahren möchten, rufen Sie schnell seine Vermittlerin Nicole Steib an.

Happy im Januar 2021

Frühere Videos von Happy

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775