Mia
Portrait Name: Mia
Rasse: Siberian Husky
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2018 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Mia
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22-01-2018
Größe: 62 cm
Rasse: Siberian Husky
Kastriert: bei Ausreise ja
Mittelmeerkrankheiten: keine, Test vom 30.11. alles negativ
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Mia ist eine wunderschöne und ebenso liebe Huskyhündin, die im Tierheim bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta auf ein tolles Zuhause wartet. Mit ihrem fröhlichen Wesen begeistert sie die Herzen aller Rassefans. Wir hoffen, dass sie schnell adoptiert wird und mit Power in ein neues Leben durchstarten kann :-)

Mia verhält sich gegenüber allen Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie sucht von sich aus Kontakt ohne dabei aufdringlich oder fordernd zu werden. Obwohl sie groß und kräftig ist, hat sie eine höfliche und eher unterwürfige Art, was sie zu einer sehr angenehmen Hündin macht. Sie genießt es, gestreichelt zu werden. Wenn man sie ruft, kommt sie mit lockerer Rute und weichem Körper angeschmeichelt. Ist sie jedoch nicht an der Reihe, kann sie das gut akzeptieren. Ihre Pfleger berichten uns, dass keine Ängste oder Aggressionen beobachtet werden konnten.

Auch im Umgang mit Artgenossen zeigt sie sich in der Tierheimsituation als soziale und verträgliche Hündin. Wir denken Mia könnte gut in ein Zuhause, in dem bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund lebt oder auch in eine kleine Gruppe. Für Mia suchen wir huskybegeisterte Menschen oder solche, die sich mit dieser faszinierenden Rasse auseinandersetzen möchten. Durch ihre unkomplizierte Art, wäre sie vermutlich auch für Huskyanfänger geeignet, sofern diese den Bedürfnissen dieser Rasse gerecht werden können und sich vorher über typische Eigenschaften informieren. Für "Couchpotatos" ist Mia sicher nicht geeigent. Wir wünschen uns Adoptanten, welche Freude an Bewegung haben und sich dabei von einem vierbeinigen Freund begleiten lassen möchte. Joggen, Radfahren, Wandern, Mia wird sicher bei allerlei Aktivitäten mit Eifer dabei sein.
Bitte bedenken sie das der Husky in den meisten Fällen nicht abgeleint werden kann. Das sollte man akzeptieren und damit umgehen können. Ihre Betreuer berichten uns, dass sie ordentlich an der Leine läuft und dabei eine angenehme Begleiterin ist die nicht stark zieht.

Eine Vermittlung in Ketten oder Zwingerhaltung schließen wir genauso aus wie in die belebte Innenstadt. Mit genügend Auslauf und in ländlicher Umgebung, wäre eine Vermittlung in eine Wohnung denkbar (mit Vermietergenehmigung). Aufgrund ihres freundlichen Wesens dürfte es kein Problem sein, wenn sich eine Familie mit GRÖßEREN Kindern bewerben möchte.

Mia ist eine der Hündinnen aus unserem Hilferuf von Julieta "Das Haus der Schande" (siehe auf unserer HP unter Nachrichten) Kurz zusammengefasst: Eine Gruppe von 13 Hunden wurde in tierschutzwidrigen Verhältnissen in einer Bauernhofruine gehalten. Die Zustände waren katastrophal, weshalb aufmerksame Nachbarn den Besitzer anzeigten und die Polizei daraufhin alle Tiere beschlagnahmte. So wurden Mia und ihre Freunde zu Julieta ins Tierheim gebracht. Da Mia und Yan nicht wie die anderen Hunde ängstlich sind, gehen wir davon aus, dass die Beiden eine Zeit lang bei ihrem vorherigen Besitzer im Haus gelebt haben. Auf jeden Fall merkt man bei ihnen, dass sie Sozialkontakte hatten und auf Menschen geprägt sind.

Möchten Sie mehr über Mia und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Mia im Dezember 2020

Mia im Januar 2021

Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch)
Handy: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar)