Astun
Portrait Name: Astun
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Astun
Alter: geschätzt 01-02-2015
Größe: 58 cm.
Kastriert: Ja
Mittelmeertest: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Astun ist ein sehr lieber Hundemann im besten Alter und wartet ganz still und bescheiden in unserem Partnertierheim bei Julieta.
Er hat eine lustige und außergewöhnliche Strubbelfrisur durch die er besonders hervorsticht und den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Doch Astun hat ebenso sehr traurige Augen und diese lassen tief in seine Seele schauen.
Bei ihm haben die Pfleger immer ein bisschen das Gefühl er hoffnungslos ist und trägt das ganze Leid der Welt auf seinem Rücken. Sie berichten uns, das sie oft Mitleid mit Astun haben und wirklich hoffen, das er bald SEINE Menschen findet, die ihn zurückholen in ein Leben ohne Leid, dafür voller Freude, Liebe und Sicherheit.

Astun ist ein freundlicher Rüde der viele Jahre in einer Tötungstation war, bevor er zu Julieta ins Tierheim kam und das hat Narben auf seiner kleinen Seele hinterlassen.
Sein anfängliches Verhalten im Tierheim war tendenziell schüchtern und unterwürfig. Das ein Mensch sich um ihn bemüht kennt er nicht, deshalb hat er die ersten Tage kaum Kontakt zu seinen neuen Pflegern aufgenommen.
Er ist aber klug, beobachtet bei den anderen Hunden und geht nun aufgeschlossener auf die Pfleger zu, ohne sich unangenehm aufzudrängen oder in den Vordergrund zu spielen. Astun macht täglich Fortschritte und kann sich mittlerweile gegenüber Menschen besser öffnen.

Wenn er frei durch den großen Auslauf flitzen darf kommt auch immer mehr der Clown in ihm zum Vorschein und man kann erkennen, welch Lebensfreude in ihm stecken kann.

Astun lässt sich überall anfassen. Alltägliche Dinge wie Leine anziehen und bürsten stellen für ihn keine Herausforderung dar.
Als er in die Tierklinik zur Kastration gefahren wurde, war ein ein entspannter Beifahrer den man im Auto gar nicht gemerkt hat.
Auf dem Weg vom Parkplatz zur Tierklinik muss man eine sehr stark frequentierte Strasse entlanglaufen. Astun hat das couragiert gemeistert. Sein "Für- immer- Zuhause" wünschen wir uns jedoch in einer ländlichen Umgebung mit weniger Reizen als in der Innenstadt.
Beim Tierarzt benahm er sich gut und war ein beliebter Patient.
Laut seinen Betreuern klappt das Laufen an der Leine gut. Bei Ankunft in Deutschland würden Sie ihn auf jeden Fall mit einem bequemen Sicherheitsgeschirr überreicht bekommen, damit klappt es sicher noch besser.

Astun befindet sich alleine im Zwinger und darf sich den Auslauf mit Hündinnen teilen, was sehr gut klappt.
Mit Rüden versteht er sich den Aussagen nach nicht.

Obwohl er Menschen über alles liebt, möchten wir ihn nicht in ein Zuhause mit kleinen Kindern geben.
Astun ist ein Hund mit Vergangenheit, deshalb wünschen wir uns bodenständige Menschen mit Hundeerfahrung die bereit sind ihn souverän durch den Alltag zu führen. Ihm eine liebevolle, dennoch konsequente Erziehung schenken und Geduld um eine Bindung aufzubauen.

Astun im Dezember 2020

Astun im Januar 2021

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0176 23251255