Nina
Portrait Name: Nina
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra, Portugal

Name: Nina
Geschlecht: Weiblich
Alter: 11-2016
Größe: ca. 53 cm
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos / Mafra / Portugal

Olá Amigos!

Mein Name ist Nina und ich bin ein aktives Hundemädchen, dass sich nach einem liebevollen und aktiven Zuhause sehnt. Damit Ihr einschätzen könnt, ob ich zu Euch und in Euer Leben passe, möchte ich ein bisschen von mir und meinem Leben erzählen.

Meine Kindheit verbrachte ich in einem Tierheim. Wie ich dorthin kam, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Zum Glück adoptierte mich eine Familie, die mir ein Zuhause schenkte. Da ich aber keine Couchpotato und ein recht aktiver Hund bin, der sich nach Liebe und Zuwendung sehnt und meine Familie wohl eine andere Vorstellung von unserem gemeinsamen Zusammenleben hatte, brachte sie mich wieder zurück ins Tierheim. Sie hatte nicht genügend Zeit für mich. Ihnen war wohl nicht klar, dass auch ein junger Hund Erziehung und Zeit braucht.

Ich sehne mich so sehr nach menschlicher Nähe und das Leben im Tierheim macht mich extrem traurig. Ich liebe Menschen wirklich sehr. Obwohl alle hier sehr lieb zu mir sind, leide ich sehr unter dem Verlust meiner Familie. Meistens, wenn ich in meinem Zwinger bin, sitze ich zurückgezogen in meiner Ecke und starre traurig und niedergeschlagen an die Wand. Das macht auch meine Pfleger sehr traurig. Um mich etwas abzulenken, gehen sie so oft wie möglich mit mir spazieren, was mich für die Zeit glücklich macht.

Wenn ich nicht genügend beschäftigt und ausgelastet werde, dann mache ich alleine Spaziergänge, um mir die Zeit zu vertreiben. Deshalb wäre es schön, wenn ich in meinem neuen Zuhause eine Hundeschule besuchen dürfte, in der man mir zeigt, wie das kleine Hundeeinmaleins funktioniert. An der Leine laufen kann ich schon. Ansonsten würde ich mich sehr über schöne Spaziergänge, Wanderungen und Radtouren freuen. Auch stehe ich einem Hobby, gemeinsam mit Euch, aufgeschlossen gegenüber. Übrigens gegen ein Hundefreund in meinem neuen Zuhause hätte ich nichts einzuwenden. Ich verstehe mich mit anderen Hunden sehr gut und es macht mir viel Spaß mit ihnen herumflitzen und zu toben.

Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, mich bei Euch aufzunehmen?
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an meine Vermittlerin Paula Hoch wenden. Sie beantwortet Euch gerne alle Fragen

Nina im Februar

Nina im Januar

Nina und Farrusco