Dieselita
Portrait Name: Dieselita
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Die kleine Dieselita ist grade mal 4 Monate alt (Stand Dezember 2006) und wurde in einem verlassenen Wagen gefunden. Die kleine Maus konnte dort nicht weg, weil sie ein mehrfach gebrochenes Beinchen hat.

Die Tierschützer von Segovia möchten die kleine Maus unbedingt operieren lassen. Die zur Heilung erforderlichen Operationskosten betragen aber 800 Euro. Das ist natürlich viel Geld und deshalb wären wir sehr dankbar, wenn Sie Segovia mit einer Spende unterstützen könnten, die auch kleiner sein darf. Es wäre schön, wenn Sie die lieben Menschen in Segovia bei ihrer Arbeit unterstützen könnten.
Das Tierheim in Segovia ist ein eingetragener spanischer Verein und die Tierschützer vorort kämpfen jeden Tag erneut um das Wohlbeinden ihrer Schützlingen.

Hier sind die erforderlichen Bankdaten:
Asociación para la defensa de los animales de Segovia
2069 / 0022 /80 / 0000165619
IBAN ES14 20690022800000165619
BIC CECAESMM069

Sollten Sie ein wenig Geld spenden können, überweisen Sie dieses bitte direkt auf das oben aufgeführte Konto mit dem Vermerk: Operation von Dieselita.

Nach der Operation suchen wir ein dann Zuhause für die liebe Maus; die sich dann bestimmt auch in einer Familie mit nicht zu kleinen Kindern wohl fühlen würde.

Dieselita wird klein bleiben (ca. 35 - 40 cm) werden. Sie könnte anschließend Spanien gechipt und geimpft verlassen.
Für eine Kastration und die Test auf Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.

Wer möchte ihr eine neue Chance geben?

UPdate vom 16. 01. 2007:

Dieselita konnte inzwischen erfolgreich operiert werden.
Vielen Dank auch Ingrid Mayer, die 100 Euro gespendet hat.

Die süße Dieselita könnte schon bald in ein neues Zuhause gelangen, wenn wir liebe Menschen für die süße Maus finden.

Update 27. 01- 2007

Dieselita ist jetzt wieder völlig "hergestellt" und springlebendig. Sie ist ein lebendiges interessiertes kleines Mädel, das bestimmt nicht größer als 35 - 40 cm werden wird.
Die kleine Maus ist neugierig auf das Leben und sehr schlau.
Seit Ende Januar befindet sie sich auf einer Pflegestelle in Süddeutschland und wartet dort auf ein neues Zuhause.

Wer mag dem bezauberndem kleinen Welpenkind ein neues Zuhause geben?

Tobias Ehrenbeck (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0176/27262613