Tierschutzverein Europa

Fiona
Portrait Name: Fiona
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 46 cm
Aufenthaltsort: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

Name: Fiona
Geschlecht: Hündin
Rasse: Podenco
Geburtsdatum: ca. 18.07.2018
Größe: 46 cm
Gewicht: 14 kg
Mittelmeerkrankheiten: Test war negativ (auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwürmer)
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, la Carolina


Podenco-Fans, und alle die es noch werden wollen, schaut mal her: Fiona, eine wunderschöne Podenca mit längerem Fell sucht von hier aus ihr Für-Immer-Zuhause. Fiona wurde in einer Stadt in der Nähe von Carolina aufgegriffen, nachdem sie dort bereits einige Tage lang beobachtet wurde. Eine tierliebe Person hat Fiona ins Tierheim gebracht, damit Fiona von dort aus die Chance auf ein besseres Leben hat.

Fiona bestand zum Zeitpunkt der Abgabe im Tierheim nur noch aus Haut und Knochen und das Fell war total verkrustet. Sie hatte große Angst vor allem und jedem. Trotz ihrer großen anfänglichen Angst hat sie sich gut im Tierheim eingelebt und zwischenzeitlich einen völligen Wandel vollzogen. Sie hat es geschafft, ihre Angst abzulegen und ist zu einer fröhlichen Hündin geworden. Sie ist sehr liebevoll mit den Freiwilligen aus dem Tierheim und kommt sofort, wenn sie gerufen wird – es könnten ja ein paar Kuscheleinheiten drin sein oder ein Leckerlie verteilt werden.

Gegenüber ihr nicht bekannten Personen ist sie anfänglich immer noch etwas schüchtern, aber ihre Neugier bringt sie dann doch soweit, dass sie vorsichtig die für sie fremden Menschen untersucht. Denn eigentlich ist Fiona immer auf der Suche nach jemandem, der sich ihr liebevoll zuwendet und ihr ein paar Streicheleinheiten schenkt.

Im Tierheim wurde bereits ein Test mit Katzen gemacht. Fiona hat sich dabei sehr gut benommen, allerdings mochte sie es nicht, als die Katze sie anfauchte. Wahrscheinlich aus Angst und Unsicherheit hat sie die Katze dann wütend angebellt.

Ganz anders ist ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden. Sie versteht sich mit allen und teilt sich ihren Zwinger auch mit einem weiteren Hund. Sie genießt es, wenn sie mit den anderen Hunden spielen kann.

Geht’s allerdings ums Fressen, so hat sie am liebsten alles für sich alleine. Sollten also im neuen Zuhause weitere Hunde leben, so sollte darauf geachtet werden, dass kein Futterneid entsteht.

Auch Fionas Fell hat sich wieder erholt und nun passt alles, sodass die Menschen im Tierheim entschieden haben, dass sie startklar für das neue Leben in ihrer eigenen Familie wäre.

Fiona wird vielleicht ein paar Tage brauchen, sich in ihrer neuen Familie einzuleben, aber einmal im neuen liebevollen Zuhause angekommen, wird sie da für immer bleiben wollen. Fiona freut sich auf gutes Futter, viele Streicheleinheiten und ein Körbchen, dass warm und gut gepolstert ist. Gegen das ein oder andere Leckerlie, das man gut und gerne für Trainingseinheiten einsetzen kann, ist ebenfalls nichts einzuwenden. Sicherlich würde auch der Besuch einer Hundeschule Fiona großen Spaß bringen.

Da Fiona zu der tollen Rasse der Podencos gehört, und damit ein Jagdinstinkt vorhanden ist, sollte der Garten, falls es einen gibt, unbedingt hoch genug eingezäunt und ausbruchssicher sein.

Na, Interesse bekommen an der hübschen Fiona? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Dorothea Finger. Bei Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf hilft Dorothea ebenfalls gerne weiter.




Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0176 23251255
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38