Dalton
Portrait Name: Dalton
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2018 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Refugio Hogar de Asis, La Carolina

Name: Dalton
Geburtsdatum: 28.08.2018
Größe: ca. 53 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Ehrlichiose, Herzwürmer, Leishmaniose (Test vom 20.01.2021)
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina, Spanien

Der aufgeweckte Dalton sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause!

Dalton wurde in der Silvesternacht von der Guardia Civil ins Tierheim gebracht. Der arme Kerl irrte durch die Straßen von La Carolina und wusste wohl nicht, wo oben und unten ist. Nachdem er bereits einige Tage im Tierheim war, ihn jedoch niemand abholte oder vermisste, haben wir ihn zur Adoption freigegeben.

Der goldige Dalton ist ein extrem verspielter und anhänglicher Hund. Das zeigt er nicht nur mit seiner Körpersprache, sondern fordert die Schmuseeinheiten auch laut und deutlich ein. Er versteht sich mit allen sehr gut, was nicht zuletzt deshalb so ist, weil er nur daran denkt zu spielen und Spaß zu haben und regelrecht jemanden sucht, der diese Leidenschaft mit ihm teilt. Nur bei dominanten Hunden ist Dalton nicht ganz so begeistert und weiß sich hier im Umgang deutlich zu verteidigen. Bei seinem ersten Zusammentreffen mit einer Katze war er sehr neugierig, jedoch gar nicht ängstlich, sondern eher offen.

Dalton ist nicht nur ein sehr hübscher Hund, sondern auch sehr fröhlich, zärtlich und geht super freundlich auf die Menschen zu. Wenn es ihm einmal zu lange dauert, bis die Tür zu seinem Zwinger aufgemacht wird, zeigt er das deutlich und macht sich bemerkbar. Er kann es einfach nicht abwarten, bis jemand zu ihm reinkommt, ihn begrüßt und ihn einfach nur streichelt. An seinem Winseln aus dem Zwinger kommt auch fast niemand vorbei und einfach jeder möchte Dalton begrüßen.

Außerdem ist Dalton ein sehr kräftiger und sportlicher Hund. Er liebt Bälle und kann sich damit auch ganz alleine beschäftigen. Dalton braucht auf jeden Fall jemanden, der sehr sportlich ist und lange Spaziergänge mag. Er ist ein sehr geselliger Hund, der jedem folgt, sobald er zum Spielen aufgefordert wird. Ausgiebige Spaziergänge, sportliche Aktivitäten und ein Haus mit Garten wären die optimalen Voraussetzungen, um Dalton das Hundeleben schlechthin zu bieten. Wir sind uns sicher, dass Dalton unter diesen Bedingungen auch keine Probleme haben wird sich anzupassen und sich sicherlich zu einem sehr glücklichen Hund und tollen Wegbegleiter entwickeln wird.

Möchten Sie dem süßen und fröhlichen Dalton diese Chance auf sein Traumleben bieten und ihm ein neues Zuhause voller Liebe und Aufmerksamkeit schenken? Dann melden Sie sich gerne bei Desiree Schmidt.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 06408 6020439