Conan
Portrait Name: Conan
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Odai (Rumänien)

Name: Conan
Geburtsdatum: 10.09.2020
Größe: ca. 38 cm (wächst noch)
Gewicht: ca. 8 kg (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Der goldige Conan sucht seine Herzensmenschen!

Conan wurde als kleiner schüchterner Welpe in das Tierheim Odai gebracht. Jemand hatte den jungen Hund ganz alleine auf der Straße gefunden. Anfangs ließ er sich kaum anfassen und auch um seine Gesundheit stand es zu Beginn nicht gut. Deswegen wurde er im Tierheim zunächst aufgepäppelt und lange Zeit von den Angestellten gepflegt und isoliert von allen anderen gehalten. Wir haben uns große Sorgen um den kleinen Conan gemacht, doch zum Glück begann er sich bald besser zu fühlen und wir wussten, dass er nun das Schlimmste überstanden hatte. Daraufhin wurde er in den Welpenzwinger gebracht.

Hier begann Conan erst richtig aufzublühen und hat sich zu einem verspielten, aktiven und frechen kleinen Hund entwickelt. Er freut sich inzwischen richtig uns zu sehen, freut sich über jeden Leckerbissen, den er vorbeigebracht bekommt und lässt sich zudem streicheln. Nur das auf den Arm nehmen ist ihm aktuell noch etwas unheimlich. Da er auch noch nicht an das Laufen an der Leine gewöhnt ist und wir ihn auch nicht tragen können, wurde er bisher noch nicht auf den Spielplatz gebracht. Doch Conan wird immer zutraulicher und wir sind sehr optimistisch, dass er bald auch auf den Spielplatz kann und diese Abwechslung absolut genießen wird. Mit den anderen Welpen kommt der junge Rüde gut zurecht, im Umgang ist er einer der dominanteren und gibt sich den anderen gegenüber als Anführer.

Der süße Conan sucht nun also eine liebe Familie, die ihm zeigt, was es bedeutet ein richtig tolles und erfülltes Hundeleben zu führen. Viel Geduld und der Gang in die Hundeschule sind auf jeden Fall der erste Schritt in die richtige Richtung. Conan hat noch so viel zu lernen und wir sind uns sicher, dass ihm das im richtigen Umfeld bei einer Familie, die ihm viel Liebe, Geborgenheit und Zuwendung schenkt, nach und nach gelingen wird.

Möchten Sie diesem tollen Junghund die Chance auf ein neues Zuhause geben und ihm ein warmes kuscheliges Plätzchen freihalten? Dann melden Sie sich gerne bei Jana Poerschke.

Jana Poerschke (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch)
Handy: 01743067589 (17-22 Uhr)