Nisca
Portrait Name: Nisca
Rasse: Siamkatzenmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Unbekannt
Aufenthaltsort: Berga

Nisca, Siamkatzenmischling
geb. ca. Februar 2010

Die kleine Nisca durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 65474 bei Mainz kommen.

Zur Vorgeschichte:

Auf dem Gelände des Tierheims in Berga (Katalonien) gibt es auch eine große Scheune. Hier haben wilde Katzen die Möglichkeit, Futter, Wasser und Unterschlupf zu finden und in Ruhe und Frieden zu leben. Einige sehr scheue Katzen aus dem Tierheim, die nicht vermittelbar sind, haben hier (natürlich nach ihrer Kastration!) bereits ein sicheres Zuhause gefunden, wo man sie nicht bedrängt und wo sie sicher sind vor Autos und Menschen. Das Tierheim liegt abgelegen an einem Berg, so dass die Katzen jederzeit durch eine kleine Katzenluke aus und ein gehen können, wie es Ihnen gefällt.

Eines Tages, als Tierheimleiterin Carme wie jeden Tag in die Scheune ging, um nach dem Rechten zu sehen und die wilden Samtpfoten zu versorgen, fand sie eine fremde, neue Katze: Nusca. Nusca war zahm und sofort zutraulich und Carme vermutet, dass sie jemand an der Scheune ausgesetzt hat, da Nusca mit Sicherheit bis vor Kurzem noch ein Zuhause hatte. Am nächsten Tag entdeckte Carme dann hinter einer Kiste einen kleinen Katzenkopf: Nusca hatte ihre Tochter Nisca mit in die Scheune gebracht! Andere Geschwister waren nicht zu finden, so dass wir vermuten, dass sie vielleicht gestorben sind, da Katzen an sich nicht nur einen Welpen haben. Nisca war anfangs ein bisschen wilder als ihre Mama, hat sich aber mittlerweile gut an menschliche Zuwendung gewöhnt und spielt und tobt fröhlich herum.

Die Schöne sucht nun ein Zuhause bei lieben Menschen, gerne zu einer zweiten Katze dazu.

Helia Nerad (Sprachen: Deutsch)