Akai
Portrait Name: Akai
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2004 (20 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Unser sehr gutmütiger Rüde Akai wurde letztes Jahr mit Tonka und Elmo, der bereits vermittelt wurde, am Arcazaun in Nordspanien angebunden. Unser Freiwilliger Pedro, der nach seiner Spätschicht immer noch einen Abstecher zur Arca macht, traute seinen Augen nicht. Er nahm die total erschöpften Hunde mit ins Welpenhaus, da es ja stockdunkel war und er außer den Scheinwerfern seines Autos kein Licht hatte.

Akai hat einen sehr guten Charakter, allem Streit geht er aus dem Weg und er versteht sich gleichermaßen gut mit Rüden und Hündinnen.

Da er gesundheitlich sehr angeschlagen war und erst wieder aufgepeppelt werden musste, wurde Akai noch nicht kastriert, was jetzt aber in den nächsten Tagen nachgeholt wird. Er ist bereits geimpft und trägt einen Chip.

Den sanften Rüden schätzen wir auf vier bis fünf Jahre, er hat eine Schulterhöhe von 61 cm und dürfte so um die 33 kg wiegen.

Wir haben festgestellt, dass Akai nicht viel in seinem Hundeleben kennen gelernt hat, so zum Beispiel kann er nicht besonders gut an der Leine laufen, bleibt immer wieder stehen und schaut dann wo das Tierheim ist. Aber mit liebevollen, geduldigen Menschen, wird er dies sicherlich in kürzester Zeit erlernen.

Für Akai wünschen wir uns ein ruhiges Heim, gerne auch als Zweithund zu einer braven Hündin. Hier dürften auch schon gerne etwas ältere, vernünftige Kinder leben, die schon etwas Hundeerfahrung haben.

Ganz sicherlich wird Akai ein treuer Begleiter werden, da er jede noch so kleine Zuwendung und
Streicheleinheit dankbar annimmt.

(Sprachen: )