Perla
Portrait Name: Perla
Rasse: Hauskatze
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Unbekannt
Aufenthaltsort: Monzón

Katzenmädel Perla, geb. ca. Ende April
aus El ARCA de Santi in Nordspanien

Perla wurde von Passanten im Stadtzentrum von Barbastro gefunden. Sie lag ganz nah am Bordstein gekauert und konnte nicht mehr laufen.

Die Leute brachten das kleine Katzenmädel erstmals zum nächstgelegenen Tierarzt und es wurde eine Verletzung der rechten Vorderpfote festgestellt.

Nach einigen Tagen wurde Perlas Pfötchen nochmals untersucht, hierbei wurde festgestellt, dass der Fuss wie abgestorben ist, kein Gefühl mehr vorhanden ist und auf alle Fälle amputiert werden muss. Diese OP soll aber erst durchgeführt werden, wenn Perla etwas älter ist und sie vor allem auch zugenommen hat, da sie sehr zart und zerbrechlich wirkt.

Der hier durchgeführte Bluttest von Perla auf die Katzenkrankheiten war negativ.

Wir suchen jetzt ein liebevolles Heim für Perla, wo man mit ihrer Behinderung kein Problem haben wird. Sie sollte auf alle Fälle nur in der Wohnung gehalten werden, also kein Freigänger. Eine gut gesicherte Terrasse oder Balkon wäre auch schön.

Könnten Sie sich vorstellen Perla bei sich aufzunehmen? Dann kontaktieren Sie doch bitte Perlas Ansprechpartnerin Marion Pöschl.

Falls es auch Spender geben würde (unabhängig von einer Adoption oder Pflegestellenangebot), dürfen diese auch für die notwendige Operation (Kosten ca. 400 Euro) etwas dazu bei geben - Kennwort: Katze Perla

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Hier noch ein Filmchen:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)