Stifi
Portrait Name: Stifi
Rasse: Hauskatze
Geschlecht: Männchen
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Unbekannt
Aufenthaltsort: Monzón

Jungkatze Stifi, männlich, geb. ca. Juni 2011
aus El ARCA de Santi.

Stifi ist eine Straßenkatze, die von einer Frau im Dorf mit vielen anderen Katzen regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt wurde. Sie bemerkt auch, dass sich Stifi veränderte und er irgendetwas an den Augen hatte, aber anstatt den sehr zutraulichen Jungkater zum Tierarzt zu bringen, wartete sie ab bis es einfach zu spät war. Stifi ist durch einen Katzen Herpes Virus total erblindet. Erst dann reagierte die Frau und rief bei der Arca an, ob wir helfen könnten.

Stifi kam zu Mechi nach Hause, wo er mit Hunden, Kindern und einer weiteren Katze lebt. Es ist erstaunlich, wie gut sich der Kater in dem Haushalt zurecht findet. Er ist stubenrein (seine Katzentoilette steht im Bad und da findet er Problemlos hin), er weiß auch wo der Wasser- und Futternapf stehen und vor allem geniesst er das Kuscheln auf seinem Lieblingsplatz, dem Sofa.

Mechi sagte mir auch, dass Stifi unglaublich verspielt sei und ein richtiger Schmusetiger.

Für Stifi suchen wir eine ruhige Endstelle, wo er ausschließlich als Wohnungskatze gehalten wird.

Der Jungkater ist bereits gechipt, komplett geimpft und der Bluttest auf die Katzenerkrankungen war negativ.

Könnten Sie sich vorstellen den tollen Kater trotz seiner Behinderung aufzunehmen? Dann melden Sie sich bitte bei Marion Pöschl.

Hier ist noch ein Filmchen:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)