Mazli
Portrait Name: Mazli
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Das Riesenbaby, das heute Mazli heißt, wurde in einem Schrebergarten von Tierschützern aufgefunden. Das Tier war vermutlich wochenlang an einer Kette gebunden. Der Besitzer hat den armen Kerl letztendlich seinem Schicksal überlassen und Mazli wäre bestimmt jämmerlich zu Grunde gegangen. Der Körper des abgemagerten und fast ausgetrockneten Hundes war mit vereiterten Wunden übersät.
Als Frau Szanto ihn von der Kette losbinden wollte, hat sie mit Schrecken gesehen, dass die Kette in die Haut eingewachsen war. Sie haben ihn sofort in das Tierspital gebracht, wo die Ärzte die Kette operativ entfernt haben. Mazli bekam zusätzlich gleich mal eine Antibiotikum- und Vitaminbehandlung.
Gegen den unbekannten Tierquäler wurde ermittelt aber leider konnte er bis zum heutigen Tag nicht gefunden werden. Niemand weiß, wer den armen Kerl so zugerichtet hat.
Jetzt ist Mazli erst mal in dem ungarischen Tierheim von Kaposvar und wir suchen jetzt liebevolle Menschen für ihn, die den hübschen Hund aufnehmen möchten, damit er sein Vorleben vergessen kann.
Mazli ist trotz seiner schlechten Erfahrungen ein richtiger Sonneschein und könnte auch gut in eine Familie vermittelt werden, wenn die Kinder verständnisvoll genug sind. Er ist ein liebes, kuscheliges und freundliches “Schaf”, das aber sehr energievoll sein kann und immer gerne spielen möchte.
Er dürfte nicht älter wie 1,5 Jahre alt sein und ist bereits gechipt, geimpft. Vor einem Transport könnte er auch noch kastriert werden

(Sprachen: )