Bruto
Portrait Name: Bruto
Rasse: Podenco Ibicenco-Mastin Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Bruto ist ein Podenco Ibicenco/Mastin Mischling. Er wurde von Angela, einer älteren Dame aus einer „Reala“ gerettet.
Dort hatte ihm der Jäger sogar die Ohren zum Teil abgeschnitten, was in Spanien leider häufig unter Jägern oder Schäfern üblich ist.
Bruto durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 87724 Ottobeuren kommen.

Eine „Reala“ ist ein grausiger Ort in Spanien, an dem die Jäger ihre Hundemeute meistens ohne Tageslicht in einem abgeschlossenen Schuppen irgendwo außerhalb der Ortschaften dahin vegetieren lassen.

Es gibt Realas mit bis zu 150 oder 200 Hunden, die fast nicht zu fressen und trinken bekommen. Die Hunde stehen in ihren eigenen Exkrementen und kaum jemand kümmert dich um sie.

Oft kommt auch aufgrund der beengten Situation und dem Hunger häufig zu Bissverletzungen und einige der Hunde sterben an ihren Verletzungen, die sich schlimm entzünden. - Eine medizinische Versorgung gibt es natürlich auch keine, denn das kostet alles nur Geld.

Die Jäger nehmen die übrig gebliebenen Hunde zweimal im Jahr als Hetztiere zur Jagd mit, um sie anschließend wieder einzusperren.
Die spanische Regierung unternimmt leider gar nicht deswegen und die Tierschützer sind machtlos. Nur manchmal kann man vereinzelte Hunde aus den Reals befreien, so z. B. unseren Bruto.

Angela hat ihn erst einmal zu sich genommen, konnte ihn aber aufgrund ihrer eigenen schweren Erkrankung nicht halten und so wartet er jetzt in dem kleinen Tierheim in Andújar auf eine neue Chance.

Trotz seiner schlimmern Erfahrungen, ist Bruto ein sehr liebenswürdiges und vergnügtes Riesenbaby, der sich mit allen anderen Hunden gut versteht.
Auch mit allen Zweibeinern hat er keinerlei Probleme und er ist gutmütig, freundlich und ein ganz lieber Bube. Bestimmt könnte er auch in eine Familie mit standfesten Kindern vermittelt werden, die aufgrund seiner Größe nicht umfallen, wenn er freudig angesprungen kommt.

Sein Alter wurde vom Tierarzt auf vier Jahre geschätzt und er hat eine Schulterhöhe von 67 cm. Wir hoffen, dass wir bald einen schönen Platz für ihn finden, denn das Tierheim in Andújar ist rettungslos überfüllt.

Schon bald könnte Bruto Spanien gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet Spanien schon bald verlassen, wenn wir verantwortungvolle Menschen für ihn finden.

Mit melden Sie sich mit allen Fragen bei seiner Ansprechpartnerin Gaby Brunnenkan.

Hier sind noch drei Videos:

Gaby Brunnenkan (Sprachen: Deutsch)