Boy
Portrait Name: Boy
Ungefähres Geburtsdatum: 12.1998 (25 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Boy ist trotz seiner acht Jahre ein sehr verspielter und begeisterungsfähiger Rüde, der das Leben ungeheuer spannend findet. Daher würde er gut zu Leuten passen, die noch viel mit ihm spazieren gehen und viel Spaß an seiner lebensfrohen Art haben.

Boy ist aber kein Draufgänger und absolut nicht dominant. Deshalb wird er leider auch immer wieder von anderen Hunden gebissen und geht selbst jedem Streit oder dominanten Tieren aus dem Weg. Zu einer etwas devoteren Hündin oder auch Rüden könnte er aber gut als Zweithund mit dazu vermittelt werden. Mit Kindern ab zehn Jahren wäre es auch kein Problem nur bei kleineren Kindern fühlt er sich nicht sonderlich wohl und geht ihnen lieber aus dem Weg.

Boy lebt seit sieben Jahren im Tierheim. Davor war er wohl ein Jagdhund, aber kein guter und wurde deshalb abgegeben. Von dieser Zeit hat er nur seine Angst vor dem Tierarzt, denn dort kann er leider nur mit Maulkorb behandelt werden, weil er eine zu große Panik hat. Leider können wir nicht mehr nachvollziehen, was damals dort passierte.

Ansonsten ist Boy aber ein wirklich ein ganz toller und umgänglicher Hund, der sich freuen würde, wenn Sie ihm ein neues Zuhause geben könnten. Er hat eine Schulterhöhe von 59 cm und ist bis jetzt nicht kastriert worden. Das könnte allerdings in Spanien noch nachgeholt werden, wenn das vom neuen Besitzer gewünscht wird. Seine Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren alle negativ.

Wer hat Lust mit Boy für immer herumzutollen?

(Sprachen: )