Allegra
Portrait Name: Allegra
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2006 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Das hübsche Welpenmädchen Allegra wurde mit ihren 4 Geschwistern zusammen im Wald ausgesetzt. Die Tierschützer vom Tierheim in Kaposvar/Ungarn haben sie gefunden und mit sich genommen. Nun sind die Welpen in einer Pflegefamilie untergebracht, bis sie die Reise zu ihren neuen Familien antreten dürfen.
Allegra und ihre Geschwister sind jetzt ca. 5 Monate alt und Allegra ist jetzt 52 cm groß.
Sie werden, wenn sie ausgewachsen sind, etwa 60-65cm groß sein.
Allegra ist eine ganz reizende Maus, die sich immer mehr an menschliche Nähe und Streicheleinheiten gewöhnt. Gerne läßt sie sich von ihrer Pflegerin kraulen und streicheln.
Allegra und ihre Geschwister suchen nun dringend liebe Familien, gerne auch mit vernünftigen Kindern. Zu anderen Hunden kann Allegra gut vermittelt werden, auch an vorhandene Katzen könnte sie sich schnell gewöhnen.
Wenn sie Allegra gerne als neues Familiemitglied bei sich begrüssen möchten, melden sie sich bitte bei mir. Sie könnte schon mit dem nächsten Transport aus Ungarn reisen, sie ist bis dahin geimpft und gechipt. Für eine Kastration ist die Kleine noch zu jung, das müsste später nachgeholt werden.

Update vom 05. 05. 2007:

Allegra konnte mit einem Transport zu ihrer Pflegefamilie ins Sauerland gebracht werden.
Bei Interesse an der süssen Hündin wenden Sie sich bitte an:

Update vom 9.5.07:
Allegra hat sich schon gut in ihre Pflegefamilie integriert.
Sie entpuppt sich als intelligenter, lernwilliger und überaus freundlicher Hund.
Mit Kindern kann es Allegra besonders gut, sie liebt es herumzutollen und zu spielen. Durch ihre Größe von jetzt schon 56 cm, ihrem Gewicht von fast 23 kg und ihrem Temperament, sollte sie jedoch auf jeden Fall zu standfesten Kindern. Mit Allegra könnte man später gut Agility machen, eine Hundeschule sollte die junge Dame auch noch besuchen.
Ansonsten ist Allegra ein echter Traumhund. Sie versteht sich mit allen Hunden gut,
fährt gerne im Auto mit, ist schon recht gut leinenführig. Von Anfang an war sie absolut stubenrein. Bisher zeigt sie auch keinerlei Jagdtrieb.
Die Pflegefamilie ist rundherum begeistert von ihr.

(Sprachen: )