Baldo
Portrait Name: Baldo
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Baldo ist ein süßer zwei Jahre (Stand Juli 2010) alter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 38 cm.

Im letzten Sommer streunte der junge Bursche durch Jáen, während dort ein Radrennen stattfand. Er überquerte immer wieder die Fahrbahn und wurde deshalb von einem Polizisten im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Verkehr gezogen". Carmen hatte diese Szene beobachtet und nahm Baldo mit ins Tierheim.

Der aktive junge Rüde ist immer fröhlich und gut drauf. Alleine durch seine Anwesenheit verbreitet er gute Laune. Wenn die Freiwilligen zum Tierheim kommen, ist Baldo der erste der sie begrüßt und wenn sie nach getaner Arbeit wieder gehen, dann ist er auch der letzte der sie verabschiedet. Der kleine Sonnenschein versteht sich wunderbar mit allen Hunden und es gibt nichts Negatives über ihn zu sagen. Er ist nicht nur ein quirliges, aktives Kerlchen, sondern obendrein auch gehorsam und einfach nur lieb.

Am Besuch einer Hundeschule hätte Baldo bestimmt auch viel Spaß, denn er ist sehr intelligent und lernt schnell. Außerdem ist der Süße sehr bewegungsfreudig und liebt es ausdauernd zu spielen und herumzutoben. Er wäre genau der richtige Lebensgefährte für Menschen die sich ebenso gerne an der frischen Luft bewegen wie er.

Baldo könnte Spanien schon bald verlassen um bei einer lieben Familie, gerne auch mit vernünftigen Kindern, einzuziehen. Natürlich kommt auch Baldo geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Ausweis zu Ihnen.

Zögern Sie nicht und nehmen noch heute Kontakt mit Baldos Ansprechpartnerin auf.

Helia Nerad (Sprachen: Deutsch)