Malaya
Portrait Name: Malaya
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Malaya ist eine bildschöne dreijährige (Stand März 2011) gestromte Galga mit einer Schulterhöhe von 63 cm und einem Gewicht von 25 kg.
Malaya lebt jetzt in der Nähe von Bern und wartet von dort auf ein neues Zuhause.

Sie ist dort eine wunderbare, gaaanz liebe Perle. Sehr anhänglich, kommt ihre Streicheleinheiten von Zeit zu Zeit ganz sachte abholen indem sie sich fest anschmiegt und genießt.
Sie kann schon gut SITZ, PLATZ, WARTEN, ihre Bedürfnisse draußen erledigen, Spielball zurück bringen, schön auf ihr Essen warten bis sie an der Reihe ist. Sie lernt sehr schnell und will alles richtig machen. Das gegenseitige Vertrauen konnten wir dadurch festigen.

Leider hat die andere Galga Auri, die zuerst da war, aber Probleme mit Malaya, denn Auri reagiert leider eifersüchtig.
Deshalb suchen wir jetzt dringend ein neues Zuhause für den Engel Malaya.

Zur Vorgeschichte:
Die hübsche Windhündin tauchte hinkend auf dem Obstmarkt in Linares (Andalusien) auf und legte sich neben einen Marktstand und stand auch nicht mehr auf. Da auch Tierschützer dort Waren anbieten, konnte Elsa sofort zum Tierarzt gebracht werden. Sie wurde geröntgt und zum Glück ist ihr Bein nicht gebrochen, sondern "nur" verstaucht. Wahrscheinlich ist sie vor ein Auto gelaufen und Dank ihres Schutzengels, verlief diese Begegnung ohne bleibende Schäden.

Malaya wird sie mit den erforderlichen Impfungen, gechipt, auf Mittelmeererkrankungen getestet, kastriert und mit EU-Ausweis abgegeben.

Bitte wenden Sie sich mit all Ihren Fragen an Malayas Ansprechpartner.

Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht (Sprachen: Deutsch, Englisch)