Luzer
Portrait Name: Luzer
Rasse: Sharpei Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2007 (17 Jahre alt)

Unser jetzt fünf Jahre alter Luzer ist ein Flutopfer vom letzten Hochwasser zu Beginn diesen Jahres 2010. Der arme Kerl lebte angebunden auf dem Grundstück Nahe des Flusses Guadalquivir als das Wasser kam.

Ein tierfreundlicher Feuerwehrmann hatte Mitleid mit Luzer und band ihn los, um ihn dann über den Fluss zu bringen.
Am Ufer wurde er von der Polizei übernommen, die allerdings nichts anderes machte, als Luzer, der dem Tode knapp entronnen war, in die Tötungsanstalt von Andújar zu bringen. Der darauf hin angerufene Besitzer von Luzer, meinte dann lapidar: „Mein Grundstück ist überspült und ich habe keine Verwendung mehr für den Hund, dann tötet ihn halt.“

Alberto erfuhr von dem traurigen Schicksal und er kannte auch den Besitzer, der ein brutaler Mensch ist und Luzer oft geschlagen hat.
So entschloss er sich, die arme Hundeseele zu retten und holte ihn aus der Perrera.

Jetzt lebt Luzer auf dem Refugium mit anderen Hunden zusammen, was überhaupt kein Problem darstellt. Er ist sehr sozial und tollt mit den anderen herum.
Bei Menschen ist er zuerst zurückhaltend, taut aber ganz schnell auf und freut sich über Streicheleinheiten.

Luzer hat eine Schulterhöhe von 57 cm und wird kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet abgegeben.

Wer mag unserem Pechvogel ein neues Zuhause schenken? Bitte wenden Sie sich an Luzers Ansprechpartnerin.

(Sprachen: )