Tekila
Portrait Name: Tekila
Rasse: Collie-Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2003 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Tekila ist eine etwa sieben Jahre (Stand Juni 2010) alte Schäferhund Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 61 cm.

Die freundliche Hündin bewachte zusammen mit Irena, einer anderen Hündin, einen Betrieb in einem Industriegelände. Vor einer Weile wurde das gesamte Areal, inklusive der Hündinnen, verkauft. Da der neue Besitzer jedoch keine Verwendung für "Wachhunde" hatte, wurden sie von ihm kurzerhand in die Perrera in Jáen (Andalusien) gebracht und dort ist Tekila im Moment noch.

Tekila ist eine lebensfrohe und bewegungsfreudige Hündin, die sich überhaupt nicht wie andere Hundedamen in diesem Alter benimmt. Sie ist sehr agil und wirkt viel, viel jünger als sie tatsächlich ist. "Man ist nur so alt wie man sich fühlt", das scheint die Devise von Tekila zu sein und jeder der sie kennen lernt, kann dies nur bestätigen. Ihre Bewegungen sind so geschmeidig, dass so manche Junghündin vor Neid erblassen würde. Sie liebt es ohne Leine zu laufen und einfach "frei" zu sein. Zu den Tierschützern der Station ABYDA verhält sie sich absolut traumhaft und freut sich über jede Streicheleinheit. Leider können die Freiwilligen nicht jeden Tag zur Perrera fahren, um sich ausreichend mit Tekila zu beschäftigen. Dabei sehnt sie sich so sehr nach menschlicher Gesellschaft und Zuneigung.

Wenn Sie der zauberhaften Hundedame ein schönes Zuhause bieten möchten, dann kontaktieren Sie bitte noch heute Tekilas Ansprechpartnerin Bianca Markotschi. Sie wird ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und die temperamentvolle, verspielte Hündin könnte schon bald bei Ihnen einziehen.

Natürlich ist auch Tekila bei ihrer Ankunft geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass ausgestattet.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)