Ugo
Portrait Name: Ugo
Rasse: Mastin Español-Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm - wird sehr groß
Aufenthaltsort: Jaén

Ugo ist ein etwa sechs Monate (Stand Juli 2010) alter Mastinmischlingshundejunge mit einer Schulterhöhe von derzeit 60 cm. Wenn er einmal ausgewachsen ist, könnte er durchaus eine Größe von ca. 70 cm erreichen.

Weil er sich in Spanien im Tierheim schon fast aufgegeben hatte, hat ihn Jasmin zu sich nach Deutschland auf eine Pflegestelle bei Darmstadt geholt.

Zur Vorgeschichte:

Den süßen jungen Burschen hatte man an einer Tankstelle ausgesetzt und dort war eine Frau auf ihn aufmerksam geworden. Sie verständigte umgehend Mariana aus dem Tierheim in Jáen (Andalusien), die ihn in der dortigen Station unterbrachte.

In den ersten Tagen im Tierheim präsentierte sich Ugo als absolut fröhlicher und freundlicher Kerl, der mit Nichts und Niemandem ein Problem zu haben schien. Er sprang unbeschwert mit den anderen Hunden herum und schien sich einfach nur seines jungen Lebens zu freuen. Doch von einem Tag auf den anderen, fing er an sich zurückzuziehen. Plötzlich nahm er am Spielen nicht mehr teil und klinkte sich immer mehr aus der Gemeinschaft aus . er saß nur noch teilnahmslos in der Ecke.

Das hat sich auf seiner Pflegestelle in Deutschland absolut gewandelt. Hier springt er mit der Hündin des Hauses fröhlich durch den Garten und präsentiert sich ejden Tag von seiner Sonnenseite.

Der wunderschöne Jungrüde könnte gechipt, geimpft und mit EU-Pass ausgestattet schon bald bei Ihnen einziehen.

Haben Sie Interesse an dem Teddybären?

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)