Tierschutzverein Europa

Erna
Portrait Name: Erna
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2006 (18 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm
Aufenthaltsort: Monzón

Hündin Erna, geb. ca. 2006 aus El Arca de Santi in Monzón (Nordspanien).
LM positiv
Gewicht ca. 18 kg, Schulterhöhe um die 45 cm

Erna wurde uns von der Lokalpolizei in unser kleines, privates Tierheim El Arca gebracht. Es war ein Wunder, dass sie im Stadtzentrum von Monzón nicht überfahren wurde, da ihre Augen zu dem Zeitpunkt so vereitert und verklebt waren, dass diese komplett geschlossen waren. Erna orientierte sich nur anhand ihres Geruchssinnes und lief kreuz und quer durch den stark befahrenen Ort. Als sie vor kurzem hier im Tierheim ankam, war sie so kaputt und erschöpft, dass sie tagelang nur schlief. Wenn wir Freiwilligen ins Tierheim kamen, schauten wir erstmal wie es Erna geht und sie begrüßt uns immer mit einem freudigen Schwanzwedeln, aber aufgestanden ist sie die ersten Tage nur ganz selten.

Erna hat einen lieben, gutmütigen Charakter und lässt alle Behandlungen und Reinigungen an den Ohren und vor allem an den Augen, über sich ergehen. Sie merkt, dass wir ihr helfen wollen und murrt überhaupt nicht.

So wie es ausschaut, muss Erna vor kurzem auch Welpen gehabt haben, hier können wir nur vermuten, dass sie ihr weggenommen wurden oder sie irgendwo verloren gegangen sind.

Die Jagdhündin lebt momentan in der Krankenstation, damit sie sich nach und nach erholen kann. Bei dem Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten wurde Leishmaniose positiv getestet und wird derzeit mit 400 mg Alopurinol behandelt, welches Erna gut verträgt. Sie bekommt außserdem Oleoderm, damit sich die so arg schuppige Haut und die kahlen Stellen am Körper, vor allem die Ohren und das Gesicht schnell regenerieren. Es ist kein Wundermittel, unterstützt aber den Organismus.

Erna kommt wircklich mit allem und jedem gut aus und ist eine Superschmusehündin. Nur eines darf keiner der anderen Hunde, zu nahe an ihren Futternapf kommen, dann knurrt sie schon mal und verteidigt ganz tapfer ihr Futter.

Wir hoffen, dass es eine Familie gibt, die Erna bei sich aufnehmen wird und ihr ein schönes Zuhause gibt. Dann kann sie schon bald geimpft und gechipt aus Nordspanien ausreisen.



Helia Nerad (Sprachen: Deutsch)
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38