Capi
Portrait Name: Capi
Rasse: Podenca Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2008 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 - 50 cm
Aufenthaltsort: Linares

Capi ist eine höchstens achtzehn Monate (Stand Juni 2010) alte, rauhaarige Podencamischlingshündin von mittlerer Größe (Schulterhöhe ca. 45 bis 50 cm).

In Bailen, das in der Nähe von Linares (Andalusien) liegt, wurde ein junges Mädchen auf die arme junge Hündin aufmerksam, die völlig alleine durch die Straßen lief. Capi war völlig abgemagert und insgesamt in einem ganz erbärmlichen Zustand. Ihr ausgemergelter, kleiner Körper war mit Wunden und Zecken übersät. Viele Menschen gingen an der jungen Hündin vorbei, doch anstatt dem armen Geschöpf zu helfen, traten und schlugen einige Passanten sogar nach ihr.

Mit Hilfe von Carmen aus der Station Arconatura in Linares konnte die schwache Podenca einem Tierarzt vorgestellt und entsprechend behandelt werden. Die Aufnahmekapazitäten im Tierheim in Linares sind bereits mehr als erschöpft, so dass Capi dort nicht aufgenommen werden konnte. Doch zum Glück wurde wenigstens eine notdürftige Unterkunft gefunden, wo sich die arme Maus erst einmal erholen kann.

Noch ist Capi ein wenig schüchtern, aber man merkt ihr an, dass sie froh ist nicht mehr ständig flüchten zu müssen und dass sie sich endlich auch einmal satt essen darf.

Wenn Sie Capi ein Zuhause anbieten und ihr die Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen möchten, dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Capi könnte schon bald bei Ihnen sein. Natürlich wird auch Capi Spanien geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass verlassen.

Wenn Sie Capi finanziell unterstützen möchten, können Sie das auch gerne tun:

Kennwort: Capi-Linares

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Vielen Dank