Garfio
Portrait Name: Garfio
Rasse: Perro de agua español
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2009 (15 Jahre alt)

Garfio ist ein „Perro de agua español“ (zu Deutsch Wasserhund) mit grade mal 12 Monaten (Stand September 2010), der beim Tierheim in Andújar einfach anonym festgebunden wurde.

Diese Hunderasse ist einfach genial: freundlich, offen für alles und sehr intelligent. Sie werden in Spanien auch in der Rettung von Menschen eingesetzt, weil sie eine tolle Spürnase haben, die sie schnell Opfer orten kann.
Aber auch sonst sind es Allrounder, die eine sehr gute Auffassungsgabe besitzen und schnell Zusammenhänge herstellen können. Garfio hätte bestimmt auch großen Spaß an langen Spaziergängen und dem Spiel.
Durch ihr dichtes Fell, das kaum haart, werden sie auch als Apportierhund z. B. von Jägern und Fischern in Südspanien eingesetzt.
Als weitere Verwendung gilt auch das Hüten von Tieren und auch da kann sich die Leistung eines Perro de Aqua sehen lassen, denn der sportliche Vierbeiner begreift ruckzuck und lernt schnell, was man von ihm will.
Die Rasse ist in Deutschland kaum bekannt, aber in Andalusien, wo sie auch ursprünglich herkommen, auch als Famileinhund sehr geschätzt.

Zu den Zweibeinern ist Garfio sehr freundlich und aufmerksam. Ganz sicher könnte er auch in eine aktive Familie mit Kindern vermittelt werden, denn Kinder findet er klasse.

Auch als Zweithund zu fungieren wäre sicherlich kein Problem für ihn, denn er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und herumzutollen.

Wer möchte diesem Superstar die Chance auf ein Zuhause schenken? Bitte melden Sie sich, wenn sie Interesse an Gafio haben, bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner.

Garfio ist ansonsten 49 cm hoch und wird vielleicht noch zwei bis drei Zentimeter wachsen, ein Riese wird er aber bestimmt nicht mehr werden.

(Sprachen: )