Jerry

In dem ungarischen Tierheim in Kaposvár lebt ein sieben Jahre alter Rottweilerrüde. Aus Platzmangel muss der arme Hund ca. 95 % des Tages in einem Käfig verbingen, ob er auf ca. 2, 6 qm untergebracht ist. Der Käfig steht in einerm baufälligen Haus, wo es im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiß wird. Das macht unserem Rottweiler zusätzlich noch zu schaffen.

Die Tierschützer in Ungarn haben leider keine andere Möglichkeit dem ansonsten freundlichen Kerl mehr Auslauf zu geben, denn die Möglichkeiten in dem Tierheim sind arg beschränkt – so darf Jerry nur ab und zu aus seinem engen Käfig ins Freie, wo er dann frei und ohne Leine herumlaufen darf.
Mit seinen Artgenossen versteht sich Jerry gut und vorallem bei Hundemädels läßt er gerne seinen Charme spielen.
Wir suchen jetzt dringend ein neues Zuhause für Jerry, damit er endlich herumlaufen und nach Herzenslust toben darf.
Jerry versteht sich mit großen Menschen ganz toll: er ist sehr freundlich, aufgeschlossen, ruhig und liebt es, wenn er gekrault wird. Mit Kindern ist er eher zurückhaltend, denn er ist schon kein junger Springsinsgfeld mehr der mit Kindern unbedingt herumtoben würde. Als Familienhund ist Jerry deshalb auch nicht unbedingt geeignet.

Jerry wurde früher als Wachhund gehalten, bevor er ins Tierheim gekommen ist. Noch immer ist er ein cleveres Bürschen mit einer Schulterhöhe von 58 cm und ganz sicher würde der intelligente Hund auch noch was dazulernen.
Wer befreit Jerry aus seinem Gefängnis?

Jerry könnte gechipt und geimpft Ungarn schon bald verlassen und eine Kastration könnte auch noch in Ungarn vorgenommen werden.

Wer gibt dem Rüden ein schönes Zuhause?

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 0177 2476338