Mawi
Portrait Name: Mawi
Rasse: Podenco Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2008 (15 Jahre alt)

Mawi lebt seit Mitte September auf einer Pflegestelle in 79111 Freiburg, wo sie anfangs sehr zurückhaltend war.

Inzwischen hat sich die kleine grazile Podenca in super liebe und dankbare Hündin verwandelt, die gerne schmust und es liebt lange Spaziergänge zu machen.
Auch mit andern Hunden hat sie keinerlei Probleme und so wäre ein Zweithund, der mit ihr gerne und viel spielt, auch eine tolle Sache.

Sie sucht jetzt liebe Menschen, die ihr das Leben zeigen möchten.
Ansonsten ist sie lieb, zurückhaltend und sie eine drollige dankbare kleine Maus.

Zur Vorgeschichte:

Anfang Juli wurde Alberto gerufen, dass sich in einer Fabrik eine Hündin mit ihren fünf Babies aufhalten würde. Als Alberto dort ankam lag die Mutti mit ihrem Babies unter einem Holzstappel versteckt und traut sich nicht hervor, aus Angst, dass ihren Kleinen etwas zustoßen könnte.
Endlich konnte Alberto Mawi aus dem Stappel hervorholen und zwei der Welpen kamen sofort freiwillig heraus. Bei der weiteren Suche nach den Babies fasste Alberto in ein Nest mit Wespen, die natürlich sehr zornig auf den Eindringling reagierten. Deshalb musste die Suche erst einmal unterbrochen werden.
Einen Tag später schließlich wurden dann doch noch zwei weitere Welpen von Arbeitern gefunden, die man auch noch ins Tierheim nach Andújar (Andalusien) brachte. Die Freude von Mawi war groß, als auch noch die zwei anderen Welpen dazu kamen. Gleich wurden sie ordentlich abgeschleckt.
Das fünfte Welpenkind aber konnte nicht gefunden werden und es wird vermutet, dass es in der Fabrik ums Leben kam.

Mawi war eine sehr fürsorgliche kleine Mutti. Sie hat eine Schulterhöhe von grade mal 35 cm und ist ca. eineinhalb Jahre alt.
Alle ihre Babies konnten jetzt nach Deutschland vermittelt werden.

Sie könnte schon bald kastriert, gechipt mit EU-Ausweis, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet in ein schönes Zuhause einziehen.

(Sprachen: )