Lola
Portrait Name: Lola
Rasse: Rauhhaar Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Lola ist eine etwa zwei Jahre (Stand Anfang August 2010) alte Rauhhaar Podenca mit einer Schulterhöhe von 51 cm und einem Gewicht von 19 kg.

Die wunderschöne Lola ist eine der Langzeitinsassen des Tierheims in Linares (Andalusien). Im zarten Alter von sechs Monaten wurde sie an einer Tankstelle ausgesetzt. Nachdem sie dort eine ganze Nacht ausharren musste, bis man auf sie aufmerksam wurde, kam sie in die Station Arconatura, die sie seither nicht mehr verlassen hat.

Warum Lola bisher immer übersehen wurde und sie noch keine Adoptanten gefunden hat, ist völlig unverständlich. An ihr liegt es auf gar keinen Fall, denn Lola ist eine äußerst freundliche Hündin, die allen Artgenossen ein guter Kumpel ist. Zu Menschen ist sie ebenso bezaubernd wie zu ihren Hundefreunden und verbreitet wo sie geht und steht Frohsinn und gute Laune.

Sie sind bewegungsfreudig und gerne draußen in der Natur unterwegs??? Dann wäre die verspielte Lola die richtige Partnerin für Sie. Ihre Ansprechpartner Tino Helmschmied wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und die weiße Schönheit könnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis bei Ihnen einziehen.

Tino Helmschmied (Sprachen: Deutsch)