Tais
Portrait Name: Tais
Rasse: Schnauzer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Tais ist eine etwa vier Jahre (Stand Anfang August 2010) alte Schnauzer Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 52 cm und einem Gewicht von 23 kg. Sie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 79426 Buggingen.

Zur Vorgeschichte:
Auch die schöne Hündin Tais gehörte zu den Langzeitinsassen des Tierheims in Linares (Andalusien). Als sie etwa fünf Monate alt war, hatte man sie kurz nach den Weihnachtsfeiertagen auf die Straße gesetzt. Erschöpft und völlig ausgehungert tauchte sie damals in einem Bekleidungsgeschäft auf. Dort fütterte man sie und ließ sie in einer der Umkleidekabinen übernachten. Nachdem die Kleine wieder etwas bei Kräften war, wurde sie zu Tina ins Tierheim gebracht.

Als Tais etwa ein Jahr alt war, wurde sie von einer spanischen Familie adoptiert, doch bereits nach einem Jahr verlor sie abermals ihr Zuhause, weil die Leute sich scheiden ließen. Sie landete wieder im Tierheim und dort ist sie auch bis heute, ohne dass sie eine Menschenseele für sie interessiert hätte.

Tais ist eine bewegungsfreudige, fröhliche und lebhafte Maus. Sie liebt es mit den anderen Hunden herumzuspringen und zu spielen. Ihre Betreuer liebt sie über alles, doch bei den vielen Hunden bekommt sie nicht genügend Ansprache und Streicheleinheiten. Tina beschreibt Tais als sehr lieb, intelligent und gehorsam. Deshalb gehen wir davon aus, dass die hübsche Hündin am Besuch einer guten Hundeschule ganz bestimmt viel Freude hätte.

Die Ansprechpartnerin von Tai freut sich über eine Kontaktaufnahme. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Tais könnte schon demnächst geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

(Sprachen: )