Chocolate
Portrait Name: Chocolate
Rasse: Egagneul Breton Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 45 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Chocolate ist ein etwa vier Monate (Stand Anfang August 2010) alter Egagneul Breton Mischlingswelpenjunge, der im Moment etwa 10 kg wiegt. Als erwachsener Hundemann könnte er eine Schulterhöhe von etwa 45 bis 50 cm erreichen.

Vor einem Monat fand Julieta den süßen Spatz in einem kleinen Dorf in der Nähe von Zaragoza (Nordspanien), wo hauptsächlich Jäger und Landwirte leben. Zu diesem Zeitpunkt war Chocolate ein einziges Häufchen Elend. Er war abgemagert und bereits völlig apathisch, so dass Julieta nicht sicher war, ob der Süße überhaupt überleben würde. Sein kleiner Körper war mit Wunden übersät sowie voller Flöhe und Zecken. In den ersten Tagen war er noch nicht einmal in der Lage selbständig zu essen.

Dank Julieta ist aus dem kleinen Chocolate mittlerweile ein kräftiges, lebensfreudiges und temperamentvolles Hundekind geworden. In der Hundepension wo er untergebracht ist, versteht er sich mit allen Hunden und ist glücklich, wenn seine Spielkameraden ordentlich mit ihm herumtoben. Wenn ihn Julieta in der Pension besuchen kommt, wird sie jedes Mal überschwänglich von ihm begrüßt und dann wird auch immer ausgiebig gekuschelt und geschmust, denn auch das gehört zu den Lieblingsbeschäfigungen des reizenden jungen Mannes.

Chocolate ist bereits geimpft, gechipt und einen Eu-Pass besitzt er auch. Einer Ausreise aus Spanien steht somit nichts mehr im Weg.

Wenn auch Sie bewegungsfreudig sind und sich gerne draußen in der Natur aufhalten ist Chocolate der ideale Lebensgefährte für Sie. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin Roswitha Jost auf und lassen sich von ihr alle Fragen rund um eine Adoption beantworten. Dann könnte Chocolate schon bald bei Ihnen einziehen.

Roswitha Jost (Sprachen: Deutsch, Englisch)