Kira
Portrait Name: Kira
Rasse: Rauhhaarpodenca
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Die schöne Rauhaar Podenca Kira wurde laut ihrem Mikrochip am 10. Juni 2009 geboren und hat eine Schulterhöhe von 45 cm.

Vor ein paar Tagen wurde die entzückende junge Hundedame von ihrem ehemaligen Besitzer, einem Jäger, in der Perrera in Jáen (Andalusien) abgegeben, weil sie nicht genügend Jagdtrieb besitzt.

In der Perrera ist die Aufnahmekapazität fast erreicht und alle dort untergebrachten Hunde sind in akuter Lebensgefahr.

Carmen, Mariana und Pilar suchen fieberhaft nach Unterbringungsmöglichkeiten, da die Station ABYDA bereits aus allen Nähten platzt. Doch in Spanien besteht kaum eine Chance, Adoptanten oder auch nur Pflegestellen für die Vierbeiner aus der Tötungsstation zu finden. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, ist die Tötung nicht mehr aufzuhalten und Kira könnte eines der Opfer sein …
Kira ist ein wenig scheu und weicht vor Menschen die sie nicht kennt erst einmal zurück. Doch sobald sie spürt, dass ihr keine Gefahr droht, signalisiert sie Kontaktbereitschaft.
Die kleine Podenca ist verspielt, lebensfroh und ihrer Rasse entsprechend äußerst bewegungsfreudig. Für sie suchen wir Menschen die sich gerne draußen im Freien aufhalten und ganz viel mit Kira zusammen unternehmen.

Wenn Sie der reizenden Hündin ein Zuhause anbieten möchten, dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu ihren Ansprechpartnern Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht auf. Er wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Kira könnte schon demnächst geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Ausweis bei Ihnen einziehen.

Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht (Sprachen: Deutsch, Englisch)