Piter
Portrait Name: Piter
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgross (um die 40 cm)
Aufenthaltsort: Jaén

Piter ist ein Welpenjunge, der als erwachsener Hundemann nicht allzu groß wird und eine Endgröße um die 40 cm erreichen dürfte.

Der süsse Welpe hat trotz seines jungen Alters von fünf Monaten (Stand September 2010) schon Schreckliches erleben müssen:

Piter wurde von einem Auto angefahren, und der Unfallfahrer ließ ihn einfach auf der Straße liegen. Zum Glück fand ein Freund Rosas den Kleinen und brachte ihn zum Tierarzt.
Zunächst konnte Piter seine Hinterbeine gar nicht bewegen, der Tierarzt sagt aber, daß er sich wieder ganz von seinen Verletzungen erholen wird. Möglicherweise wird Piter jedoch sein Leben lang ein wenig humpeln.
Inzwischen lebt der kleine Piter bei einer Pflegefamilie in Jaèn/ Südspanien, die berichtet, daß Piter inzwischen schon wieder gehen und sogar rennen kann.

Die Pflegefamilie sagt, daß Piter am Anfang extrem verängstigt war:
Wenn er nur eine Stimme hörte, speziell die eines Mannes, begann er, am ganzen Leib zu zittern. Da es für einen so jungen Hund nicht normal ist, derart verängstigt zu sein, gehen wir davon aus, daß der arme süsse Schatz mißhandelt wurde.
Nun beginnt Piter langsam dank der liebevollen Zuwendung seiner Pflegefamilie, den Menschen wieder zu vertrauen. Er fängt nun schon an, zu spielen, und liebt es, im Arm seiner vertrauten Menschen zu liegen. Der kleine Schatz sucht jetzt ein liebevolles Zuhause, wo er geliebt wird und sich sicher fühlen darf.

Wenn Sie Piter zeigen möchten, wie schön, daß Leben sein kann, dann wenden Sie sich doch bitte an seine Ansprechpartnerin Meike Stock, die Ihnen gerne alle Fragen rund um eine Adoption beantworten wird.
Natürlich reist auch Piter geimpft, gechipt und mit EU-Pass ausgestattet, aus Spanien aus.

Update vom 20.09.2010:
Der kleine Piter wird zum Notfall, denn seine Pflegefamilie kann ihn nicht länger behalten, weil der eigene Hund den Kleinen immerzu attackiert. Deshalb wird Piter nachts in die Garage gesperrt und am Morgen wird er einfach bis abends auf die Strasse geworfen, denn sonst würde das Welpenkind immerzu weinen (O-Ton der spanischen Pflegefamilei) – klar wer will schon gerne fast 24 Stunden in einer dunklen muffigen Garage alleine eingesperrt vor sich hin vegetieren.
Leider ist das Tierheim in Jaén immer noch brechend voll und wir hoffen jetzt auf eine liebe Familie, die ihn übernehmen möchte.

Wer hat die Chance dem kleinen Piter eine neue Heimat zu schenken?

Meike Stock (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 040/ 812838
Handy: 0173/ 2426220