Norton
Portrait Name: Norton
Rasse: Boxer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2006 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Berga

Norton
Rüde
Boxer-Mix
Geb. Anfang 2006
Leishmaniose-positiv, aber symptomfrei

Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 79108 Freiburg, wo eer sich mit allen menschen und Hunden (egal ob Rüden oder Hündinnen) sehr gutversteht. Er liebt es mit ihnen herumzutollen.
Auch mit den Zweibeinern versteht er sich prächtig: er ist immer fröhlich, freundlich und verschmust - ein perfekter Hund, der mit seinen Menschendurch Dick und Dünn gehen würde!

Zur Vorgeschichte:

Norton ist ein Boxer-Mix-Rüde, der früher zusammen mit einem alten Schäferhund in Puig-Reig, einem Nachbarort von Berga, lebte. Der Besitzer behandelte die beiden mehr schlecht als recht und mehrere Male waren sie ausgebrochen, weil sie leider sonst überhaupt keinen Auslauf bekamen.
Dann ist der Besitzer nach Barcelona verzogen und hat die beiden Hunde auf seinem Grundstück zurück gelassen, nur einmal in der Woche (!) kam er um ihnen Futter zu bringen...

Tierliebe Nachbarn bekamen dies mit und schnitten ein Loch in den Zaun, damit die armen Tiere "weglaufen" konnten, und die Polizei brachte sie dann zu uns. Der Besitzer wusste davon, hat aber keinerlei Interesse gezeigt seine Hunde zurückzubekommen.

Norton ist ein sehr lebhafter und aktiver Hund, aber auch ganz verschmust und vom Verhalten her eher unterwürfig, er versucht es uns immer recht zu machen und kann seine Freude kaum zügeln, wenn ihn endlich jemand aus dem Zwinger holt und mit ihm spazieren geht, wobei man ihn übrigens ohne Probleme ableinen kann.

Der liebenswerte Ruede ist vollkommen verrückt nach... Steinen. Bälle schmeißen kann man ihm, ohne dass es ihn groß interessiert, aber Steine... dann ist sein Glück vollkommen! :-) Mit jedem Spaziergang bringt er wahre Felsbrocken mit zurück zum Tierheim und blockiert damit förmlich die Tür. :-)

Norton ist ein durch und durch lieber Hund und wäre bestimmt ein toller Kinderkumpel. Zu klein sollten diese jedoch nicht sein, da Norton voller Energie steckt und durchaus mal einen kleinen Menschen im Spiel umrennen könnte.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit seiner Ansprechparterin auf, die Norton auch persönlich kennt.

(Sprachen: )