Lusy
Portrait Name: Lusy
Rasse: Podenca Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend (um die 35 cm)
Aufenthaltsort: Linares

Lusy ist eine etwa drei Monate (Stand Ende August 2010) alte Podenca Mischlingsdame mit einer Schulterhöhe von derzeit 22 cm und einem Gewicht von nur 2 kg. Eine Riesin wird aus der süßen kleinen Maus auf gar keinen Fall wenn sie einmal ausgewachsen ist und wir schätzen, dass sie eine Schulterhöhe so um die 35 cm erreichen wird.

Vermutlich hat man die kleine Lusy zusammen mit ihrem Bruder Hachy in einer Wohnanlage ausgesetzt, denn dort wurden die Hundekinder gefunden. Spielende Kinder waren auf das Geschwisterpaar aufmerksam geworden und wollten die süßen Kleinen sofort zu sich nach Hause mitnehmen. Die Mütter waren von dieser Idee allerdings nicht begeistert und so sind Lusy und ihr Bruder im Tierheim in Linares (Andalusien) gelandet.

Dort bezaubern die Geschwister ihre Betreuer, denn die Beiden sind so süß und anhänglich. Immerzu möchten sie feuchte Hundeküsschen verteilen und wenn die Freiwilligen sich den anderen Hunden zuwenden, die auch ganz gierig auf ihre Streicheleinheiten warten, schmollen die süßen Hundekinder. Dies dauert aber niemals lange, denn auch mit ihren Artgenossen vergnügen sich die Süßen überaus gerne.

Wenn Sie dem zauberhaften kleinen Hundemädchen ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit seinem Ansprechpartner tino Helmschmied auf. Sie werden Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Lusy könnte schon bald geimpft, gechipt, und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Tino Helmschmied (Sprachen: Deutsch)