Gilda
Portrait Name: Gilda
Rasse: Boxer
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Gilda ist eine gestromte Boxer Hündin und erst etwa acht bis neun Monate (Stand Ende August 2010) alt. Bei einer Schulterhöhe von derzeit 56 cm bringt sie nur 13 kg auf die Waage und muss unbedingt zunehmen.

Die arme Maus wurde von städtischen Arbeitern gefunden, als sie die Parks in Linares (Andalusien) bewässerten. Sie lag bewusstlos und völlig dehydriert im Gebüsch und deshalb verständigten die Männer die Tierschützer aus der Station Arconatura.

Die unterernährte Junghündin wurde sofort zum Tierarzt gebracht, wo sie umgehend an den Tropf gehängt wurde, um den bedenklichen Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Dort musste sie auch mehrere Tage bleiben, bis sich ihr Zustand stabilisiert hatte. Inzwischen konnte Gilda ins Tierheim umziehen, wo sie nun liebevoll aufgepäppelt wird. Alle sind zuversichtlich, dass sie mit spezieller Aufbaukost auch bald an Gewicht zulegen wird, denn das ist absolut lebenswichtig für sie.

Obwohl Gilda noch geschwächt ist, konnte sie den Besuch der jungen Freiwilligen (Kinder aus der Umgebung), genießen. Beim Spielen ist sie richtig aufgeblüht und machte einen rundherum glücklichen und zufriedenen Eindruck.

Wenn Sie der mangelernährten Hundemaus ein Zuhause schenken möchten und ihr die Fürsorge angedeihen lassen möchten, die sie so dringend benötigt, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit ihrer Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Gilda könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

(Sprachen: )