Lucky

LUCKY,
ca. 50cm, März 2002 geboren, kastriert. (zur Zeit in Melle, 20km von Osnabrück)
Als Lucky von Spanien nach Deutschland kam, war der kleine Kerl gerade einmal 8 Wochen alt. Seither lebte er in seiner Familie auf dem Land und es ging ihm sehr gut. Leider hat sich die Situation in der Familie nun geändert und Frauchen und die Kinder sind so gut wie den ganzen Tag nicht zuhause. So muss der liebe Rüde oft bis zu 10 Stunden am Tag allein bleiben. Das dies kein Dauerzustand ist, kann man sich vorstellen und so sucht Lucky auf diesem Weg ein neues Heim, gerne eine Familie mit sportlichen Menschen, Kinder sollten schon etwas älter sein, weil er Kleinkinder nicht gewohnt ist und auch eher der zurückhaltende Typ Hund ist. Es wäre schön, wenn Sie bereits Hundeerfahrung mitbringen und ihm so eine gewisse Sicherheit geben können, die er nach diesem „Wechsel“ im Leben ganz sicher braucht. Sie bekommen dafür aber einen lieben und treuen Hundefreund. Folgende Eigenschaften bringt der nette Kerl mit: er geht gerne spazieren und kann dabei auch gut ohne Leine laufen (schließlich hat Lucky mit Frauchen die Hundeschule besucht) er hat keinen großen Jagdtrieb, man kann ihn in solchen Situationen gut abrufen, der Rüde ist sportlich und verspielt, läuft am Fahrrad mit und geht auch gerne mit der Tochter der Familie zum Inlinern. Mit anderen Hunden ist Lucky grundsätzlich verträglich, es kommt natürlich immer auf die Situation und das „Gegenüber“ an. Beim Freilaufen auf der Hundewiese spielt er gerne mit ihnen, an der Leine kommt es schon vor, dass der Kollege auch einmal verbellt wird – wieso auch nicht . Es scheint aber eher, dass er angeleint etwas ängstlich ist.
Ansonsten wünschen wir uns für Lucky ein Haus mit einem Grundstück (es muss gar nicht groß sein) denn das ist er gewohnt. Er ist wachsam und möchte diese Aufgabe auch weiterhin erfüllen. Wenn Sie sich vorstellen könnten, dass dieser hübsche und liebe Hundmann bei Ihnen ein endgültiges Zuhause finden könnte, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden den Kontakt zu Lucky und seiner „Noch“ Familie gerne herstellen denn Lucky muss bis zum Monatsende (Juni) lt. dem neuen Vermieter ausgezogen sein.

(Sprachen: )