Estrella
Portrait Name: Estrella
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Estrella ist eine drollige grade mal ein Jahr alte Podenca mit einer Schulterhöhe von grade mal 36 cm. Sie wurde von Laura aus Andújar (Andalusien) an einem Platz gefunden, wo gerne Tiere ausgesetzt werden. Dieser Platz wird als Las Viñas bezeichnet und liegt sehr abgelegen.
Viele der dort ausgesetzten Tiere verhungern oder verdursten dort in der Gluthitze des Sommers, denn es gibt dort keine Möglichkeit zur Wasseraufnahme.

Estrella sieht aus wie ein "galgo italiano" und ist eine ganz bezaubernde Hündin: sie ist sehr lieb, verspielt und eine sehr zarte Persönlichkeit.
Anfangs war sie scheu, aber inzwischen hat sie sich gut eingefunden und schnell begriffen, dass jetzt bei den Tierschützern keine Gefahr mehr besteht, geschlagen oder fortgejagt zu werden.

Alberto sollte Estrella in seinem Tierheim aufnehmen, aber das ist derzeit leider voll und so wartet Estrella von einem Pflegeplatz von Laura aus, auf eine neue Chance.
Die kleine flinke Maus ist draußen ein richtiger Wirbelwind, aber im haus ist sie sehr ruhig und verschmust… Auch mit Kindern oder anderen Hunden hätte sie keinerlei Probleme.

Sie wird gechipt mit EU-Pass, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet abgeben. Bitte melden Sie sich bei Estrellas Ansprechpartner Tino Helmschmied.

Tino Helmschmied (Sprachen: Deutsch)