Stan
Portrait Name: Stan
Rasse: Gos d´atura
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Gos d´atura Rüde Stan aus El Arca de Santi, geb. etwa April 2009

Mercedes, eine Freiwillige von der Arca wurde schon vor einigen Wochen auf Stan aufmerksam.
Sie sah den jungen Rüden immer wieder in der Nähe ihres Elternhauses und stellte ihm regelmäßig Futter und Wasser vor das Haus, was Stan auch dankbar annahm. Es gab aber ein kleines Problem, der Hütehund ließ sich zuerst gar nicht anfassen und es vergingen nochmals einige Tage bis er soviel Vertrauen hatte und Mercedes und ihr Freund den drolligen Kerl endlich in das private Tierheim El Arca bringen konnten.

In der Zwischenzeit kommt Stan auf uns zu, er mag es wenn man ihn streichelt und genießt die Zuwendung die er von uns in der Arca bekommt. Er ist noch sehr verspielt und ein aktiver Hund, sehr lauf- und bewegungsfreudig, was wir hier im Tierheim jeden Tag beobachten können. Er rennt und flitzt über unser Gelände und hat Spaß daran mit seinen Artgenossen zusammen zu sein.

Stan wurde schätzungsweise im April 2009 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von knapp 50 cm und wiegt um die 18 kg. Er wurde hier bereits kastriert und der Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten war negativ.

Stan sucht nun eine bewegungsfreudige Familie, gerne mit schon älteren Kindern. Auf alle Fälle wäre es schön, wenn der schlaue Bube eine Hundeschule besuchen könnte, da er noch gar nichts kennt.

Wer hat ein kuscheliges Plätzchen für unseren Stan frei? Dann kann er schon bald komplett geimpft aus dem privaten Tierheim ausreisen. Momentan muss er auch im Freien schlafen, da wir keine freien Zwinger mehr haben und keine Aufnahmekapazitäten mehr frei haben. Vielleicht hat er ja Glück und kann noch vor dem eisigen Winter ausreisen.

Hier noch ein Video:

Helia Nerad (Sprachen: Deutsch)