Salma
Portrait Name: Salma
Rasse: Beauceron Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Salma ist eine einjährige (Stand Ende September 2010) Beauceron Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 51 cm.

Weil ihre "Familie" Spanien verlassen hat, um nach Rumänien zurückzukehren, ist die süße Salma in der Perrera in Jáen (Andalusien) gelandet. Dort teilt sie sich den Zwinger mit den Rüden Andy und Aquiles, was ganz hervorragend funktioniert, da die beiden Burschen ebenso jung und verspielt sind wie Salma. Doch nicht nur mit ihren Zwingergenossen versteht sich Salma prächtig, sondern mit allen anderen Hunden die sich auch dort aufhalten müssen. Allerdings hat sie eine besondere Vorliebe für ihre kleinen Artgenossen. Es macht ihr mächtigen Spaß die "Kurzen" mit den Pfoten anzustupsen und vor sich herzurollen. Dabei geht sie aber ganz vorsichtig zu Werke um den Mini-Hunden nicht weh zu tun oder sie gar zu verletzen.

Unsere spanischen Tierschutzkollegen beschreiben Salma als äußerst aktiv und temperamentvoll. Sie würde deshalb ganz hervorragend zu sportlichen Menschen passen, die sie zum Joggen oder anderen Aktivitäten mitnehmen.

Ein wenig Erziehung braucht die junge Hundedame auch noch, aber das dürfte auch kein Problem für die freundliche Salma sein. Ganz bestimmt hätte sie am Besuch einer guten Hundeschule viel Spaß, denn sie hat eine gute Auffassungsgabe und ist richtig clever.

Wenn Sie der agilen Beauceron-Mix-Dame ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit ihrem Ansprechpartner auf. Er wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Salma könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

(Sprachen: )