Adán
Portrait Name: Adán
Rasse: Podenco
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Adán ist ein einjähriger (Stand Anfang Oktober 2010) Podencorüde mit einer Schulterhöhe von 46 cm.

Der reizende junge Mann war zusammen mit der Hündin Eva und ihren sieben Babies, von ihrem ehemaligen Besitzer, einem Jäger, in die Perrera in Jáen (Andalusien) gebracht worden. Vermutlich ist Adán auch der Papa der entzückenden Kinderschar. Leider müssen sich alle Hunde noch immer an diesem grauenvollen Ort aufhalten, da in der Station ABYDA die Aufnahmekapazität restlos erschöpft ist.

Die anfängliche Scheu, die die meisten Podencos an den Tag legen, sucht man bei dem jungen Rüden vergebens. Schon beim ersten Kontakt ging er zielstrebig auf die Tierschützer zu, um sie zum Spielen und Herumalbern aufzufordern. Dass er von den Freiwilligen gestreichelt wurde fand er ganz große klasse und wich ihnen nicht mehr von der Seite. Als dann auch noch ein kurzer Spaziergang mit ihm unternommen wurde, war er völlig außer sich vor Freude und unsere Tierschutzkollegen zählen nun zu seinen dicksten Freunden.

Adáns linkes Hinterbein war gebrochen und ist nicht mehr einwandfrei zusammen gewachsen. Das ist wohl auch der Grund warum er in der Perrera gelandet ist. Der Jäger hatte zwar versucht die Fraktur zu fixieren, doch als sich der gewünschte Erfolg nicht einstellte, wurde der arme Adán einfach "entsorgt". Der süße Schatz fühlt sich dadurch aber in keiner Weise gehandicapt und läuft ohne Schmerzen. Sein Gang ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch ihn stört das Hinken nicht im Geringsten.

Wenn Sie dem freundlichen Podencomann ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit seinem Ansprechpartner auf. Sie werden Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Adán könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

(Sprachen: )