Nano
Portrait Name: Nano
Rasse: Sabueso
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Infiesto

Nano lebt jetzt in 41462 Neuss und muss sich leider aufgrund einer Erkrankung seiner Zweibeiner wieder auf die Suche machen.
Nano ist ein wundervoller aktiver Hund, der viel Freude an seinem Leben hat.
Er ist ein Sabueso (geb. 1.1.2010, kastriert, geimpft, gechipt) aus Asturien (Nordspanien).
Nano hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt um die 25 Kilogramm.

Zur Vorgeschichte:
Nano wurde mit seinem Bruder Puppy in der Perrera von Infiesto (Asturien in Nordspanien) abgeladen - wir wissen nicht von wem. Offenbar hatte ein Jäger zu viel Nachwuchs, hat das Jagen aufgegeben oder hatte sonst irgendwie keine Verwendung mehr für die zwei Schlappohren.
Da die beiden sehr sozial sind und einen Bärenhunger hatten, blieben sie in der Nähe des Tierheims, so dass wir sie einfangen, kastrieren und in eine Pflegefamilie bringen konnten.
Puppy konnte auch glücklich in Deutschland adoptiert werden.

Nano ist ein typischer junger Jagdhund: Sehr verspielt, super sozial mit anderen Hunden, ein klein wenig tollpatschig und einfach nur durch und durch liebenswert und völlig frei von jeglichen Aggressionen.
Nano war anfangs etwas schüchterner als Puppy, das hat sich aber schnell gelegt.
Er liebt es, geknuddelt zu werden und ist eine absolute Frohnatur. Mit anderen Hunden versteht er auch gut und kann es gar nicht verstehen, wenn einer mal nicht mitspielen und toben will.
Wenn ein anderer Hund sie anknurrt, stolpern sie mit dem tollsten Jagdhundegeheul und eingeklemmter Rute davon. Nano wäre toller Zweit- oder Dritthunde und im Rudel sicher glücklicher als Einzelhund.

Bei Sabuesos ist generell mit einem gewissen Jagdtrieb zu rechnen. Nano ist so ziemlich das Gegenteil eines guten Wachhundes, er begrüßt jeden Besucher enthusiastisch und will ihm gleich auf den Arm krabbeln.
Sabuesos sind nicht die richtigen Hunde für Menschen, die einen Musterschüler für die Hundeschule suchen. Die wunderbaren Schlappohren lernen auch problemlos Sitz und Platz, haben jedoch weit mehr Spaß am Toben miteinander oder dem Kuscheln mit ihrem Menschen als an Agility oder Trickdogging.
Jagdhunde sind die perfekten Familienhunde, sie sind sehr geduldig und genügsam, dankbar, anhänglich, gutmütig und stellen keine Forderungen, dass man sie jetzt mehrere Stunden am Tag bespaßen und unterhalten müsste. Somit sind sie deutlich genügsamer als Terrier oder Hütehunde. Sabuesos genießen gemeinsame ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Feld, sind sehr anpassungsfähig und im Allgemeinen im Haus sehr ruhig, drehen dann aber im Freien auf und wollen dann auch Gelegenheit haben zum Spielen, Toben und Laufen. Ein Sabueso erlebt die Welt durch seine Nase und ist immer für Futtersuch- oder Fährtenspiele zu begeistern.

Wenn Sie Interesse an Nano haben, melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner.

Puppy & Nano aus Asturien - TSV Europa from Magic Conch on Vimeo.

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)