Matilda
Portrait Name: Matilda
Rasse: Podenca-Bodequero Andaluz Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Matilda ist ein zehn Monate (Stand März 2010) altes Hundemädchen mit einer Schulterhöhe von derzeit 41 cm. Sie ist eine absolut gelungene Mischung aus Podenca und Bodequera Andaluz und es ist vollkommen unmöglich sich ihrem Charme zu entziehen. Ausgewachsen wird sie nicht mehr als etwa 45 cm Schulterhöhe erreichen. Sie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 79853 Lenzkirch.

Zur Vorgeschichte:
Cristina aus der Station ABYDA in Jáen (Andalusien) war mit ihrem Auto unterwegs, als ihr die kleine Matilda direkt vor den Wagen lief. Im letzten Moment konnte sie das Steuer noch herumreißen und das Fahrzeug streifte das Hundekind nur leicht. Matilda hatte zum Glück keine ernstlichen Verletzungen davongetragen, sondern humpelte nur ein kleines bisschen.

Inzwischen hat sie sich prima erholt und lebt jetzt in Deutschland (Südbaden).
Dort hat sich die Süße inzwischen bestens eingelebt und verträgt sich mit allen.
Spielen, Herumtoben und Rennen könnte sie den ganzen Tag und es scheint so als bräuchte sie kaum eine Verschnaufpause, so aktiv und bewegungsfreudig ist die Kleine. Auf die Katzen geht sie nicht so stürmisch zu und wie sie in dem kurzen Videoclip sehen können, reagieren auch die Samtpfoten ganz gelassen auf Matilda.

Für unsere Matilda könnten wir uns gut eine aktive Familie mit vernünftigen Kindern vorstellen, gerne mit Hund(en) oder Katze(n), denn in einem Haushalt wo immer was los ist, würde sie sich bestimmt am wohlsten fühlen.

Wenn Sie unserem kleinen Energiebündel ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin Regina Gnann auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Matilda könnte schon bald geimpft, kastriert und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Hier ein Video zum Einstellen:

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)