Cactus
Portrait Name: Cactus
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgross (um die 40-45 cm)
Aufenthaltsort: Jaén

Cactus ist ein sechs Monate (Stand Februar 2011) altes Mischlingswelpenmädchen, das als erwachsene Hundedame eine Schulterhöhe von etwa 40 bis 45 cm erreichen dürfte.
Sie darf jetzt auf einer Pflegestelle in 79853 leben und würde sich über eine neue Familie bestimmt sehr freuen.

Zur Vorgeschichte:
Duna (Labradormischlingshündin), der Mama von Pétalo und ihren Schwestern Burbuja und Cactus ging es in ihrem bisherigen Leben nicht besonders gut. Sie hatte zwar eine "Familie", allerdings durfte sie dort nicht ins Haus, sondern musste ihr Dasein angebunden auf der Terrasse fristen. Schon bei ihrer ersten Läufigkeit wurde sie schwanger und nachdem sie ihre Babys eine Weile gesäugt und umsorgt hatte, wurden ihr ihre Kinder weggenommen und umgebracht. Die spanischen Tierschützer versuchten alles um Dunas ehemalige Besitzer von der Notwendigkeit einer Kastration zu überzeugen, aber alles reden war sinnlos und so wurde Duna im August 2010 erneut Mutter von drei Welpen. Eine Freundin von Isabel, aus der Station ABYDA, konnte schließlich bewirken, dass die Hundefamilie in den Katzentrakt des Tierheims umziehen konnte.

Dort durfte Cactus nun in Gesellschaft von Hunden und Katzen heranwachsen und sich von ihrer Mama sowie den Tierschützern umsorgen lassen. Die kleine Maus ist welpentypisch verspielt, neugierig und hat jede Menge Blödsinn im Kopf.

Da das spanische Tierheim kein geeigneter Ort ist um eine unbeschwerte Welpen- und Jugendzeit zu verbringen, haben wir sie jetzt auf eine Pflegestellle geholt.

Wenn Sie dem kleinen Hundemädchen ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin Regina Gnann auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Cactus könnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass zu Ihnen kommen.

Regina Gnann (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 07653 349 (AB)