Portrait Name: Lú
Rasse: Hütehund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 43 cm - wird ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Monzón

Lú wurde in den Bergen mit ihrer Hundemutter gesehen. Ana und ihre Familie, die die herumstreuende Hunde sahen, hielten an und konnten aber leider nur die kleine Lú einfangen, da sie damals noch nicht so schnell laufen konnte. Die Hundemutter war sehr schüchtern und in einem elendigen Zustand und wurde nicht mehr gesehen, obwohl Ana immer wieder zu der Stelle fährt, wo man Lú fand.

Das liebe Welpenmädel darf vorerst bei Ana bleiben, da wir kaum noch Platz im Tierheim haben.

Lú ist ein Hütehundimischling und wie man sehen kann, hat sie keine Rute, was bei dieser Hunderasse aber schon von Geburt an so ist. Ihr Fell ist seidig weich und Lú ist ein richtiger Sonnenschein. Ihr Pflegefrauchen sagte mir heute, dass Lú schon stubenrein ist, sie geht sehr gut an der Leine spazieren und fährt auch problemlos im Auto mit. Mit den anderen, erwachsenen Hunden, die bei Ana leben versteht sich das Hundemädel sehr gut und sie ist welpentypisch sehr verspielt und verschmust.

Lú wurde ca. Anfang-Mitte Juli 2010 geboren. Sie hat eine momentane Schulterhöhe von 43 cm und wiegt um die 10 kg. Ausgewachsen wird sie sicherlich nicht mehr als 17 kg erreichen.

Für Lú suchen wir eine liebe Familie, die mit der Schmusemaus viel unternimmt und der Besuch einer Hundeschule wäre für die schlaue Hündin eine Bereicherung.

Wer hat ein Plätzchen für Lú frei? Dann kann sie schon bald gechipt und komplett geimpft aus Spanien ausreisen.

Ellen Müller (Sprachen: Deutsch)