Orión

Orión ist ein Sabueso Setter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 53 cm. Er wurde am 15. Februar 2010 geboren und würde wartet auf eine neue Chance.

Die Mutter von Sabu, Orión und Duncan lebt schon sehr, sehr lange ganz in der Nähe der Station ADPCA in Zaragoza (Nordspanien) und bisher haben die Tierschützer vergeblich versucht sie einzufangen. Sie ist unheimlich scheu und läuft weg sobald Menschen in ihrer Nähe auftauchen. Vielleicht gelingt es irgendwann doch noch die scheue Hundedame anzulocken, denn aufgegeben haben unsere spanischen Kollegen noch längst nicht. Aus sicherer Entfernung beobachten sie die Hündin und deshalb können sie auch mit Sicherheit sagen wann ihre Jungs geboren wurden.

Orión und seine Brüder sind schon seit längerem im Tierheim in Zaragoza in Sicherheit, denn dank ihrer jungendlichen Neugier ließen sich die drei relativ einfach mitnehmen.

Herumtoben, spielen und Blödsinn machen gehört zu Orións Lieblingsbeschäftigungen. Der reizende Junghund hat eine unbeschreibliche Ausdauer und kann quasi den ganzen Tag durch die Gegend rennen ohne Ermüdungserscheinungen zu zeigen. Anders als seine Brüder ist Orión eindeutig scheuer und zurückhaltender. Auch er versucht sich mit den erwachsenen Rüden zu messen und gibt sich ein wenig dominant, doch das geschieht deutlich zaghafter als bei Sabu und Duncan.

Für unseren Orión suchen wir aktive Menschen, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden und ihn auch noch ein wenig erziehen. Vor allem aber braucht er viel Liebe und Geborgenheit, damit er seine Scheu ablegen kann. Er ist ein ungeschliffener Rohdiamant der bei den richtigen Menschen zu einem absoluten Traumhund werden wird.

Fühlen Sie sich angesprochen??? Dann zögern Sie nicht und nehmen noch heute Kontakt mit Oriòns Ansprechpartnerin Regina Ehrat auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und der reizende junge Mann könnte schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)