Dana
Portrait Name: Dana
Rasse: Schäferhund-Collie Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2005 (18 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Dana ist eine fünf Jahre (Stand Anfang November 2010) alte Collie-Schäferhund Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 60 cm und einem Gewicht von 45 kg.

Dana lebt jetzt in 06110 Halle und wartet auf eine neue Chance.

Zur Vorgeschichte:
Vor vier Jahren wurde die entzückende Hündin von einer Familie adoptiert und lebte seither glücklich in deren Landhaus. Sie hatte jeder Zeit Zugang zum Garten des Anwesens und konnte dort ein- und ausgehen wie es ihr beliebte. Aufgrund der Wirtschaftskrise muss die Familie das Haus nun verkaufen und Dana, sowie ihr zwei Jahre alter Sohn King, verlieren ihr Zuhause.

Dana und King haben eine sehr enge Bindung und würden nur zu gerne auch in Zukunft zusammen bleiben. King hat sein ganzes Leben in enger Gemeinschaft mit seiner Mama verbracht und tut praktisch keinen Schritt ohne sie. Deshalb wäre es traumhaft, wenn die Beiden ein gemeinsames Heim finden würden. Dies ist allerdings keine Bedingung und wir würden die Beiden, wenn auch schweren Herzens, auch einzeln vermitteln.

Die liebenswerte, lebensfrohe Hündin ist äußerst agil und eine richtige Sportlerin. Dana ist sehr lauffreudig und für Ballspiele aller Art zu begeistern. Menschen gegenüber verhält sie sich sehr liebevoll und geht aufgeschlossen auf alle Zweibeiner zu.

Wenn Sie der kontaktfreudigen Hundedame ein Zuhause schenken möchten, dann setzen Sie sich bitte mit ihrer Ansprechpartnerin Bianca Markotschi in Verbindung. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Dana könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)