Lira
Portrait Name: Lira
Rasse: Galga Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 41 cm - wird groß
Aufenthaltsort: Linares

Die vier Monate (Stand Anfang November 2010) alte Lira ist ein ganz bezauberndes Galgo Mischlingsmädchen. Ihre Fellzeichnung hat sie eindeutig von einem Galgo und die entzückenden Stehohren deuten auf einen Podenco in ihrer nahen Verwandtschaft hin. Im Moment hat die kleine Dame eine Schulterhöhe von 41 cm und bringt 10 kg auf die Waage. Wenn sie einmal ausgewachsen ist, könnte sie eine Schulterhöhe von etwa 55 cm erreichen. Vielleicht werden es auch ein paar Zentimeterchen mehr oder weniger – wer mag das schon genau vorhersagen.

Die süße Lira wurde in einem Olivenhain gefunden, wo man sie vermutlich ausgesetzt hatte. Freundliche Menschen versorgten sie mit Futter und Wasser und brachten sie schließlich zu Tina in die Station Arconatura in Linares (Andalusien).

Dort hat sich das Hundekind gut eingelebt und genießt das Spielen und Herumrennen mit all seinen Artgenossen. Lira wird von Tina als glücklich, friedlich, gesellig und edel beschrieben. Über die Süße gibt es nur Positives zu berichten und jeder Galgo- bzw. Podencoliebhaber wird seine wahre Freude an diesem zauberhaften Geschöpf haben.

Da sowohl Galgos als auch Podencos Jagdhunde sind, die in Spanien zur selbständigen Jagd auf Hasen und Kaninchen eingesetzt werden, ist auch bei der kleinen Zaubermaus mit entsprechend Jagdtrieb zu rechnen. Liras Ansprechpartner werden Ihnen alles Wissenswerte über diese außergewöhnlichen Hunderassen berichten und was im Alltag, bezüglich Jagdtrieb etc., zu beachten ist.

Wenn Sie der Süßen ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie am Besten sofort Kontakt zu Bettina Weinacht und Karlheinz Rothwinkler auf und lassen sich all Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten. Dann könnte Lira schon bald geimpft, gechipt und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Karlheinz Rothwinkler und Bettina Weinacht (Sprachen: Deutsch, Englisch)