Sancho
Portrait Name: Sancho
Rasse: Pointer
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Sancho ist ein drei Jahre alter bildhübscher Pointerbube, der knapp der Strangulierung entgangen ist:
Javi, der Sohn eines Mitglieds von ABYDA (Carmen), hat nämlich einen Studienkollegen, dessen Vater Jäger ist. Dieser hält ca. 10 Hunde in einer Garage und wollte Sancho aufhängen, weil er seiner Meinung nach kein guter Jagdhund ist.
Als das Javi erfuhr, hat er den Jäger sofort wegen des Hundes angebettelt und diesen auch bekommen, denn der Jäger hatte ja keine Verwendung mehr für ihn.
So kam Sancho in das Tierheim von Jaén und wartet von dort auf eine neue Chance.

Sancho hat eine Schulterhöhe von 58 cm und hat noch immer traurige Augen, die von der harten Zeit erzählen, die er bei dem Jäger in der Garage verbringen musste. Sonnenlicht bekam er dabei nur zu sehen, wenn die Hunde zur Jagd im Gelände herausgelassen wurden.

Es wird jetzt Zeit, dass er eine Familie findet, die ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben eigentlich sein kann.
Da Pointer in Spanien nur von Jägern angenommen werden, hoffen wir jetzt auf eine Chance in der Schweiz, Deutschland oder Österreich, damit Sancho schon bald gechipt, geimpft und kastriert Südspanien verlassen kann.

Mit seinen Artgenossen versteht sich Sancho sehr gut und so könnte er auch gut zu einem anderen sozialen Hund dazuvermittelt werden.

Wer gibt dem Buben eine Chance? Bitte melden Sie sich bei Roswitha Jost, wenn Ihnen Sancho gefallen würde.

(Sprachen: )